Luftverteilerkasten - wie komme ich dran?

  • #1

    Hallo,


    mein Schieberegler für die Luftverteilung zwischen Scheibe und Mitte geht nicht richtig. D.h., ich kann ihn nicht bis ganz hoch schieben. Ich habe vorhin die Heizungsbedienelemente ausgebaut. Dieser Block war allerdings in Ordnung. Mit ausgehangenen Bowdenzügen ging alles. Man merkt, dass der entsprechende Bowdenzug für die Verteilung sich nur ganz wenig bewegen lässt. Ich höre zwar Klappgeräusch von vorn drin, aber das wars. Mit Ertasten bin ich leider nicht weit gekommen.
    Wie komme ich jetzt an das andere Ende des Bowdenzuges, um zu sehen, was da los ist? Akustisch sitzt das Geräusch der Klappe hinter dem Radio. Reicht der Aubau des Radios, komme ich dann dran? Oder wie geht das?
    In keinem meiner drei Reparaturbücher steht da was drüber. Wie geht das und was muss man beachten, damit nix kaputt geht?


    Besten Dank für Hilfestellung!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    wenn ich mich recht erinnere geht der zug unter das Gebläserad .
    Das heißt du müßtest von aussen ran ,scheibenwischer und Gbeläse raus um dann den kasten auszubauen


    Bin mir da aber auch nicht 100% sicher daher zieh erst mal das Radio und schau mal ob der Zug an den großen schwarzen kasten zum Motorraum geht


    Gruß Thom

  • #3

    Hallo !


    Klick dich mal durch die Bilder von Kurt,dein problem ist da glaub ich beschrieben.



    gruss Dieter!http:



    //picasaweb.google.com/kurtausberlin/HeizungKlima?authkey=Gv1sRgCJKh9fOn-46YWQ#5256763909035037618





    lol selbe antwort wie in deinem anderen thread.....omme a..... :P :P

  • #4


    Danke, das mit dem Radio mache ich die Tage mal. Beim Ausbau des Bedienelements konnte ich ertasten, dass das Ende des Bowdenzugs scheinbar rechts neben dem Tacho ist. Zumindest war da so ein Clip zu spüren, mit welchem der Zug auch am Bedienelement fetgemacht ist.



    Ja, Kurt ist immer sehr hilfreich drüben. Nützt mir aber gerade nicht :)
    ===========================================================================
    Edit: Problem gelöst.
    Als ich das Radio raus hatte, konnte ich ertasten, dass da eine Luftführung abgegangen war. Bei ausgebautem Handschuhfach ließ es sich problemlos beheben. Siehe Bilder.

  • #6

    Ja, hat er. (Klima)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    Kann sein. Bei mir war das der Auslöser, mich endlich drum zu kümmern. Bin diese Woche mit vollem Auto im Regen gefahren und hatte wirklich Schwierigkeiten, die Scheibe frei zu bekommen. Jetzt klappts wieder :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!