MID Reichweite F

  • #1

    tach zusammen,
    ich habe ein problem... reichweite f.


    tanke
    ich voll kommen 222 km, tanke ich z.b. nur 20 liter rechnet der bc
    kurz, zeigt dann aber 0 km an und zeigt kurz darauf ``reichweite f´´ an.
    die normale tankanzeige im tacho funkt.


    habe gelesen das es am Wegstreckensignal liegen könnte, könnt ihr mir erklären wie ich das testen kann (für dumme)


    tacho und mid sind laut vorbesitzer orginal und habe ihm mit dem fehler übernommen.


    vielen dank für eure hilfe im vorraus


    mfg driversdt

  • #2

    Hi,


    hast du schon mal daran gedacht, den Bordcomputer einfach auslesen zu lassen? Das geht mit dem Tech2 wunderbar. So findet man den Fehler zügiger.
    8)


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #3

    Ich habe dieses Problem auch... Hier sowie in einigen anderen Foren wurde dieses Thema schon einige male angesetzt ohne jedoch eine Lösung gefunden zu haben.
    Selbst das "auslesen" erbrachte keinen Erfolg. :(

  • #5

    ja klar wa beim foh, mit tech keine fehler zu finden...


    bc zeigt auch durchschnittsverbrauch in l/h an , dachte aber das es so standart is. hatte die omme so übernommen und hatte vorher autos ohne bc. sollte dann bestimmt l/km statt l/h anzeigen wenn alles i.o ist

  • #6

    dann stimt da was ganz und gar nicht der durschnittsverbraucht wird in l auf 100km angebenen,
    und beim momentverbraucht schaltet der bc ab 13km/h von l/h auf l pro 100km um!
    vielecht dein tankgebersensor kaputt,aber dann würde deine normale anzeige nicht gehen!
    vielecht massefehler vom display selbst???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!