Reparatur Türfangband...

  • #1

    Hallo zusammen...


    Wollte mal nachfragen, ob es noch die Reparaturbleche für die Türfangbänder gibt? Mein Fangband ist leider schon fast zur Hälfte aus der A-Säule rausgerissen. Der FOH hier wusste nicht was ich meinte und wollte jetzt auch keine große Suche starten. Dächte es gab zwei Varianten: Zum Schweißen und zum Schrauben...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    Aus der A Säule ?
    Bei mir was in der Tür defekt.
    Vor knapp 2 Jahren gabs die noch.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #3

    Hallo...


    Jub, bei mir ist es aus der A-Säule gerissen...
    War heute beim FOH und hab ihm das gezeigt, ein Mechaniker meinte, da gab es mal was von Opel...aber das war´s dann aber auch schon.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    diese einschweißbleche gibt es noch immer,schau mal gegebenenfalls unter opel-classicparts nach,obwohl der b omi gar kein klassik ist oder dazu gehört denke ich das du es eignetlich bei jedem foh bekommen kannst!

  • #6

    Das ist 1Stunde Arbeit.


    1: Die Tür heraus Montieren und auf ein Tisch Legen.
    2: Dann sägst du das erste Blech erst außer( nicht kaputt schneiden)musst wider ein schweißen.Damit du an das Fangband Blech an kommst.
    3: Das kaputte Blech heraus sägen und 2mm Blech anfertigen und ein schweißen.
    4:Grundieren dann Lackieren


    Fertig :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!