Problem mit Facelift Radio Siemens NCDC 2013

  • #1

    Hallo Freaks,


    wie schon erwähnt hab ich ein Problem mit dem Radio.


    Also, ich höre meine Audio Cd´s größten Teils über den Navi-Schacht.
    Da mir mein Wechsler nicht alle CD´s ließt und sehr oft hackt.


    Ich habe gestern eine neue CD in den Schacht geschoben, da zeigte mir die Anzeige:
    "Bitte mit der bedruckten Seite nach oben einlegen".
    Das hatte ich natürlich gemacht, dies habe ich bestimmt 10x wiederholt.


    Da es immer noch nicht ging dachte ich mir ich kaufe mal so ne Reinigungs-CD.
    Habe es bestimmt ne habe Stunde laufen lassen und bin einkaufen gegangen.
    Als ich wiederkam habe ich gleich die neue CD eingelegt und es ging.


    Heute hat natürlich nichts mehr geholfen, keine Navi-CD, keine Audio-CD, keine Reinigungs-CD. :cursing:


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ?(


    Mein Alter Herr hatte das auch mal, wo dann garnichts mehr ging hat er sich ein neues eingebaut.
    Das möchte ich nicht, kostet ja auch wieder ne Stange Geld.
    Umbau auf ein Zubehör-Radio möchte ich auch nicht!!!!



    Bitte helft mir weiter. Bitte.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #2

    höchst wahrscheinlich ist der laser kaputt, ergo denkt er das die cd kaputt ist oder keine drinne oder wie du schreibst angeblich mit der falschen seitet drinne, und ab und zu weil der laser nur teilweße beschädigt ist erkennt er die cd sofort, da hilf nur entweder ein neues,oder aus nem anderen gerät sich den laser in dein gerät einsetzen lassen oder selber umbauen,aber da wärst du mit nem ersatzteil besser und billiger dran sein

  • #3

    passen da alle rein?
    oder muss es ein bestimmtes sein?


    habe irgendwas gelesen vom PanasonicRAE0152Z - laser?


    kennt vieleicht einer ne werkstatt in der nähe von Leipzig?


    weil, einschicken nach essen oder so ist mir ein wenig zu unsicher.


    mfg

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #4

    sollte schon bestimmter laser sein der cd mp und dvd lesen kann,da nicht alle laser dvd lesen, wegen dem laser der da verbau ist habe ich keine ahnung welcher eigebaut ist,
    warum den zu unsicher das gerät einzuschicken???machste versicherten versand für 6,90 dann passt das denke ich mal!
    naja würde eh ein neues oder gebrauchtes aus ebay holen,weil die werkstatt am besten keine kfz werkstatt sondern so ein elektroladen die nehmen dafür geld das ein gebrauchtes glaube ich billiger wäre!

  • #5

    moin


    ein anderes reinbauen wäre da glaube ich die günstigste variante aber wenn ich ein radio repariere hole ich mir die einzelteile bei mediamobil die haben alles da oder können es bestellen und wenn ich nicht weiter weis dann lass ich die jungs rann aber da wird meist nicht billig aber funktioniert aber die beraten dich auch


    kannst dich ja dort mal kundig machen was die haben wollen



    Expert Media Mobil


    Arnstädter Straße 25
    99096 Erfurt


    0361 34073-0


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!