sagt mir eure meinung zu thilo sarrazin

  • #22

    Lol, die Bild :D Sorry aber ich denke das dies nicht gerade die beste Quelle ist um sich zu informieren aber das muss ja jeder selber wissen ;)

  • #24

    Unter anderem um die, aber in deiner Aussage war auch:" Und das sogar die Bild hinter ihm steht...!" Ich finde eine gute Zeitung ist unparteiisch und distanziert sich eher um ihre eigene Meinung und bringt eher fakten als irgendeinen Blödsinn zu schreiben....dabei beziehe ich mich nicht auf Zitate, die bringt jede Zeitung!

  • #25

    Naja, die Bild... :( da kriegt sogar sone strunzdumme Frutte wie die Katzenberger ne eigene Serie. Wenns der Spiegel wäre oder die FAZ, das wäre schon ne andere Ansage...wobei ne Zeitung eigentlich überparteiisch sein sollte.


    So gering ist der Anteil gar nicht - zu der aktuellen Arbeitslosenquote von 7,6% (3,1 Millionen Leute) gesellen sich nämlich noch die Hartz4-Empfänger und die, die aufgrund ihres Alters als unvermittelbar gelten. Die fließen in diese Statistik nämlich gar nicht mit ein. Und zack - sind wir bei 10-15%, für mich schon ganz erheblich.


    Kein Problem, jeder hat seine Meinung, und die darf er auch kundtun...wenns nach mir geht zumindest.

    Das wir hier über die sogenannte "Unterschicht" schreiben, ist schon schlimm genug.
    Aber wie ich ja schon schrieb - diese hochbezahlten Personen, die unser Volk vertreten sollen (mich jedenfalls vertreten sie nicht), sind mittlerweile so blind, dumm und arrogant, das sie nicht mal erkennen was das Volk will.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #26

    Deine rechung mit der Arbeitslosenquote ist ja recht gut, nur hast du sie ein kleines bisschen verdreht ;)


    In den ca. 8% der Arbeitslosen befinden sich die ALG-2 Empfänger, geht ja auch nicht anders , auch die, die aufgrund behinderungen oder was auch immer nicht arbeiten können werden dort erfasst (zum teil)....ABER nicht erfasst werden jene, die einen Vollzeitjob nachgehen, aber nicht genug verdienen um ihre Familie zu ernähren, die noch Zuschläge vom Staat bekommen! Es gibt genug die 10 std. am Tag arbeiten gehen aber trotzdem Stütze vom Staat bekommen ;)


    Woran liegts??? Ganz einfach und von mir schon oft erwähnt ;)


    Wobei ich dir aber recht gebe ist, das durch die Quote sehr viel höher ist als es der Staat uns wissen lässt...

  • #27

    @ Great-M



    Ich wollte Dir dafür danken, dass Du mir die Notwendigkeit eine Antwort zu verfassen wunderbar abgenommen hast! Denn unter jedem Deiner Postings kann ich meine Unterschrift setzen! Eigentlich habe ich heute morgen schon damit angefangen, eine Antwort zu schreiben, aber dann ein falsches Button geklickt - und weg war sie.....! :evil: :D


    Aber um nochmal zurück auf Herrn Sarrazin zukommen. Ich halte es für unverantwortlich, seine Äusserungen zu bewerten, so lange man sein Buch nicht gelesen hat. Denn alle, die sich über die hiesige "Fakedemokratie" beschweren (und damit voll und ganz Recht haben), sollten eines bedenken: auch die Berichterstattung im TV und in der Zeitungen wird durch die beschränkte Meinungsfreiheit beeinflusst. Das bedeutet in diesem konkreten Fall, dass wir als Zuschauer/ Leser nur das zu wissen bekommen, was unsere "Chefetage" für richtig hält!!! In wie fern stimmt das Bild von Sarrazin, das wir aus den Medien bekommen, mit seinem wahren Gesicht überein? Das weiß man erst nachdem man sich mit dem Thema ausführlich auseinander gesetzt hat. Und dazu gehört doch, dass man sein Buch als Urquelle nimmt und es ließt!


    Außerdem finde ich es schon etwas übertrieben, wie die Leute, die sich weder mit Statistik noch mit Genetik auskennen, so locker mit den Zahlen jonglieren und sich über die genetischen Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen diversen Nationen austauschen.


    Da ich sein Buch nicht gelesen habe, habe ich keine Meinung zu seinen Äußerungen.


    Gut finde ich allerdings, dass Sarrazin mutig ist, das laut auszusprechen, was er für relevant hält - und zwar unbeachtet dessen, ob es dem Mainstream passt oder eben nicht. Gut finde ich auch, dass man (hoffentlich) erst in sich hinein schauen muß, um sicher zugehen: "wo stehe ich nun mit meinen Ansichten; was halte ich von den Ausländern; wie tolerant bin ich den Andersdenkenden und Andersaussehenden gegenüber?"


    Dass sich manche Ausländer nicht integrieren wollen, halte ich nicht für ein großes Drama, wenn es sich darin äußert, das man kein Deutsch kann. Ich riskiere an dieser Stelle die Vermutung, dass sie so ein kleines Prozentsatz der Bevölkerung verkörpern, dass es schlicht irrelevant ist, wenn man's auf die restlichen ca. 80 - 82 Mio. Deutschsprechende rechnet. Mit anderen Worten, wer sich unbedingt mit jemandem verbal in deutscher Sprache austauschen will, findet in diesem Land immer noch genug Gesprächspartner! ;)

  • #28

    @Great-M:
    Hm, ich habs etwas anders gehört, von mehreren Seiten, und auch so gelesen. Sei's drum, darum gehts hier ja auch nicht.
    Ist schon schlimm genug dass man überhaupt über so ein Thema diskutieren muss, und, wie ich vorhin schon erwähnte, dass es eine sogenannte "Unterschicht" überhaupt gibt. Sprich, Leute, die sich sämtliche Beine ausreissen, um halbwegs vernünftig existieren zu können, und wo es trotzdem immer noch nicht reicht.


    @OPELina:
    Genug zum Deutsch reden wird man immer finden, keine Frage, aber trotzdem glaube ich dass der von Dir erwähnte Prozentsatz bei weitem nicht so zu vernachlässigen ist.
    Ich weiß von Leuten, die seit über 40 Jahren hier in Deutschland leben, und nicht ein einziges Wort Deutsch reden. Ganz einfach weil sie es nicht wollen!! Und das geht einfach nicht!
    Deswegen finde ich sollte man dieses Thema nicht einfach so abtun als wär es zu vernachlässigen.


    Aber wie immer gilt: nicht alle über einen kamm scheren - den Fehler hat der Westerwelle mit seinen Äußerungen zu Hartz4-Empfängern vor einiger Zeit auch schon gemacht...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #29

    Wie ich schon geschrieben habe ohne das Buch gelesen zu haben finde ich die Beurteilungen teils vermessen.
    Lest doch das Buch und dann könnte man auch korekt diskutieren.


    Selbst wenn Wahrheiten in dem Buch vorhanden sein sollten wird ein Buch alleine in diesem Land nichts ändern !


    Aber eins hat das Buch jetzt schon geschafft ein noch volleres Bankkonto des Herrn Sarrazin... Eigentlich nur ein
    grund das er sich freuen kann. Er sagte selbst er ist Finanziell abegsichert ob er nun fliegt oder nicht... soviel zum
    noch reicher werden.

  • #30

    Ich Interprettier das mal kurz, wie ich das sehe...


    *hust*



    Sarrazin = Alt, müde, schiefe Augen = kein lust mehr auf stressigen Bankmanager Job...



    ...also schreibt er ein skandalöses Buch, veröffentlicht es, jeder ist empöhrt = jeder kauft es aus reinen intresse...


    ...das Buch wiederum wird zum bestseller = Viel Geld für Sarrazin + Bankenmanager Abfindung/Rente/Weisdergeierwas = Reicher Sarrazin (= nie wieder Arbeiten müssen)



    ...kurz gesagt der Typ ist nicht doof. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!