Heck geht in geduckte Lauerstellung auf "D"

  • #1

    Hi, ist das eigentlich normal, dass der Automatikwagen mit Serienfahrwerk bei einlegen einer Fahrstufe richtig mit dem Hintern runtergeht oder ist das normal? Ich finde es ganz schön extrem. Wenn man hinterm Auto steht, kann man genau sehen, wann ich auf N oder auf D schalte. Bei anderen Automatikautos sieht man das garnicht. Stossdämpfer sind noch nicht alt hinten und die Federn ok. Vortrieb beim Bremse los lassen ist auch normal (anrollen) also schließe ich zu starke Einstellung vom Bremsband aus.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #2

    War bei meinen Automatikautos immer unterschiedlich.Meine Ford Sierras haben mal geruckt und mal nicht....aber bei der Omme (A und B) konnte ich das noch nie beobachten, scheint also ungewöhnlich zu sein, wenn das Standgas auch OK ist.


    ruckelnde Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    Es ruckt ja nicht! Er geht halt hinten in die Knie. Standgas normal 500 U/min, mit Klima 600 U/min.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #7

    Bei einem Hecktriebler kann ich das ja noch verstehen... aber bei einem Vectra A oder hat der auch Heckantrieb ?
    Mir fällt ein ich hatte ja selber mal ein Vectra A in den 90ern und das sind bis auf Allrad alles Frontfräsen. Warum geht dann dein Heck runter ?
    Ich fahre grad ein A6 Frontfräse Automatik da geht hinten nichts runter wie auch Getriebe sizt ja vorn.

  • #9

    @ picco,ne ne hast recht der vectra v6 ist leider ne frontfräse,
    aber wo ich das 4 gang automatikgetriebe af 25 drinne hatte ist der auch runter gegangen,keine ahnng warum das so war!!! seit dem ich auf handschalter umgebaut habe macht er es nicht mehr!
    also keine ahnung warum das so ist aber er hat es gemacht! kannst ja mal gerne vorbeikommen, habe noch nen schalchtvectra v6 stehen und der macht es auch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!