LPG Problem bei BRC

  • #1

    Hallo zusammen,





    habe Problem mit mein LPG (BRC). Das Problem ist wenn ich bei Standgas stehe stottert
    der Motor mit angemachte Gasanlage. In der Fahrt wenn ich gas gebe dann merkt man
    das er keine Kraft hat und zu mager läuft also zu wenig Gas eispritzt laut
    meine Diagnose. Mein Omi hatte ich in ein Servis bei BRC, die meinten das der
    5er Zylinder kein funken gibt. Habe 6 Neue Kerzen und 6 Zündkabel gewechselt
    und kein Erfolg auf LPG immer noch das Stottern. Und wenn ich die Gasanlage aus
    mache stottert der Motor nicht. Läuft normal. Zündfunken habe ich alle nach geschaut
    alles Okay. ?(






    Mfg C.J

  • #2

    nimm doch mal ne spitzzange und drücke den Gasschlauch des Einspritzventils des 5 Zylinder zusammen wenn sich an dem verhalten nichts ändert kannste davon ausgehen das etwas mit der Gas Einspritzung nicht stimmt. evtl Einspritzventil defekt.



    gruss

  • #4

    Ich musste bei mir vor kurzem 2 Gas-Einspritzventile tauschen lassen. Er lief auch scheiße und die Gasanlage hat so stark nachgereglt, dass die Auspuffgase sogar nach Gas gerochen haben. Mussten natürlich gleich alle 6 gewechselt werden. Anschließend lief es wieder besser. Musst mal hören ob bei geöffneter Motorhaube an einem Ventil besonders stark klackert.



    LG Red Bull

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!