Bordcomputer austauschen

  • #1

    Hallo, ich wollte meinen Bordcomputer austauschen, da mein alter defekt ist.
    Ich habe bei ebay geschaut und einige gefunden, aber keine, wo die GM Nummer übereinstimmt...
    Muss die Nummer denn identisch sein oder muss ich einfach nur drauf achten, ob das der selbe Stecker ist???
    Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
    Danke :)

  • #2

    kannst von ebay kaufen,mußt hinten auf die stecker achten.möglich gleiche modell.
    sprich aus schalter für dein schalter
    automatik in automatik


    kommt automatik in schalter zeigt der bc fehler automatikgetriebe an und dieser muß vom foh auf dein auto programiert werden was nicht billig ist.

  • #3

    yep, die elite hat wie immer recht... :D ... ich hab das gerade hinter mir weil mein alter bc mit der zeit nen haufen pixelfehler bekam... :cursing: ...(siemens halt!)...hab ich hier aus dem boardeigenen teilemarkt von nem netten kollega nen intakten bekommen.


    prob war, ich hab nicht darauf geachtet ob der neue bc aus ner schalt- oder automaten-omme ist. die chance einen aus ner schalt-omme zu bekommen ist ja eh geringer...und ich fahr ja nen schalter.


    (die bc's an sich unterscheiden sich glaube ich in bis bj. 97 und ab bj. 97. erkennen kann man(n) das wohl an der zahl der stecker hinten.)


    resultat: jedesmal beim starten wirft mir das ding den schon benannten 'automatikgetriebe'-fehler aus... :rolleyes: ...und die reichweiten-anzeige stimmt nicht. denk mal, das ein gang zum foh nicht ausbleibt...leider.


    computerisierte grüße


    onkel bob

  • #4

    hm .. .. das heisst also, ein TID mit gelben Stecker kann durch ein TID mit grauem Stecker ausgetauscht werden!?


    Beide nach 97 !



    lg
    Michael

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Wenn Du nen guten FOH hast ist das programmieren gratis/umsonst .
    Und nen MID kann mann auch instandsetzen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!