Querlenker erneuern

  • #13


    hatte dort mal angerufen ,die meinten für omega b hätten die nichts

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #15

    ah, wusste nicht dass die keine für Omegas haben. Früher hatten die ein sehr breites Produktangebot rundum Opel, scheinen sich aber mittlerweile eher breiter auch auf andere Marken ausgerichtet zu haben.



    Hatte vor etwa zwei Jahren komplett neue Querlenker von Febi verbaut, dabei hatte ich mit absicht auf eine bekannte Marke gesetzt die immer wieder empfohlen wird. Jedoch waren die eingebauten Buchsen extremst weich, und das Auto hinterliess in gewissen Fahrsituationen und Unebenheiten eine sehr labilen Eindruck. Zudem kam noch dass die zwei hinteren Buchsen bereits bereits wegen Rissen getauscht werden mussten. Und ja, die Schrauben wurden fachgerecht unter Belastung (inkl. 70 Kg auf Beifahrerseite) angezogen, die Lenkgeometrie wurde auch gemacht und nochmals separat geprüft.


    Nun hab ich wieder auf die original Buchsem vom FOH zurückgegriffen, welche auch nicht wirtklich viel kosten. Und nun bin ich wieder zufrieden.


    Ein ähnliches Spiel hatte ich auch mit den Domlagern, die originalen scheinen viel härter zu sein als jene aus dem Zubehörhandel. Zudem gibts von Opel verschiedene Domlager, abhänging vom Motor und den Zusatzagregaten (z.B.Klima).


    Die Buchsen aus dem Zuberhörhandel schein oft viel weicher zu sein als die originalen. Dachte das sei eher eine Ausnahme, aber ist wohl doch die Regel.


    Für mich steht ganz klar fest, alle Gummi-Lager werden ab jetzt nur noch beim FOH bezogen, auch wenns etwas teurer ist.


    Komme auch immer mehr von den günstigeren Ersatzteilen aus dem Zubehörhandel weg, zu oft musste man ein Teil ein zweites mal tauschen was dann schliesslich teurer kam.

  • #17


    direkt für den omme b haben die nix?? der omme a hat doch selbe achsen wenn ich mich nicht täusche vielleicht haben die ja wat für den a omme...


    p.s. war nur nen kleiner gedanke von mir!


    greetz sascha

  • #19

    Neue Querlenker rechts: Nummer: 352028 350,06 Euro, links: Nummer: 352029 339,86 Euro .... Wucherpreis!!!!
    Neue Spurstange rechts: Nummer: 322195 142, 28 Euro, links: Nummer: 322194 138,14 Euro .... Wahnsinn!!!!



    Bei ATP (Autoteile Pöllath)



    Neue Querlenker rechts: 27,5 Euro, links: 27,5 Euro
    Neue Spurstange rechts und links: 22,9 Euro


    OriginalTeile: 970,34 / NachbauTeile: 77,9 Euro!!! Also um etwa 900 Euro billiger .... 8o :wacko:



    hm ... Zuschlagen oder ned? Bei mir steht auch der Tausch an ... Im Winter, wenn er wieder stillgelegt ist!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #20

    Hi @ Scotch,


    hab' genau diese Teile (Querlenker und Spurstangen) von ATP Autoteile Pöllath vor knapp 4 Jahren zum TÜV-Termin eingebaut, da mir die Opel-Teile auch zu teuer waren.
    Beim darauffolgenden TÜV vor 2 Jahren gab's keine Probleme mit den Teilen und letzte Woche war bei meiner Omme wieder mal TÜV fällig - alles immer noch in Ordnung.
    Lediglich den Lenkzwischenhebel hat der Prüfer beanstandet, aber den hatte ich damals nicht mit gewechselt. Hab' jetzt auch einen von ATP drin für knapp 30 Euro inkl. Versand.
    Die Teile scheinen also eine recht ordentliche Qualität zu haben. Ich bin bis jetzt jedenfalls voll zufrieden damit.


    Beim Einbau der Querlenker mußt Du aber unbedingt darauf achten, die Schrauben im erst im belasteten Zustand richtig anzuziehen, sonst reißen Dir die Gummilager schnell wieder aus.


    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!