Querlenker erneuern

  • #21

    Hallo Gemeinde!


    Kann mich nur den anderen anschliessen querlenker ,spurstangen von ATP drin muss sagen einwand frei.....



    stramme grüsse Dieter!

  • #22

    hallo leute
    ich habe mich hier durchgelesen und mich direkt an die arbeit gemacht den querlenker zu wechseln. ich hänge an der schraube (quetschverbindung) zum federbein fest. ich bekomme den bolden des querlenkers zum verrecken nicht raus da. habe die mutter der quetschverbindung raus. und nun? muss die schraube auch raus? muss die nut der quetschverbindung gespreizt werden?
    ich hoffe auf eine schnelle antwort, weil ich die karre aufgebockt habe und noch im blaumann bin :)

  • #25

    Hollo
    ich hab noch Domlager von ATP drin die haben nicht einmahl 500 km gehalten, meiner meinung nach sind die dinger schrott!!! :cursing:


    Nächst woche Bau ich wieder die Alten Originalen ein die sind noch einwand frei. :(

  • #28

    Hallo bei meinem omega b limousine worden die querlenker vor 3 wochen getauscht. Jedoch worden diese auf der Hebebühne festgezogen also nicht unter Belastung.,nun zieht der wagen beim bremsen stark nach rechts. Kann dieses der grund dafür sein. Bremsen hat er 4 neue bekommen und die spur worde auch neu eingestellt..

  • #29

    Hi Thomas6871,
    klar kann das sein. Da werden die Gummilager wegen der zu hohen Spannung schon wieder gerissen sein.
    Wahrscheinlich darfst Du die Arbeit mit neuen Querlenkern nochmal machen und anschließend natürlich auch die Spur nochmal einstellen lassen . *grimasse* Schade um das Geld und die Zeit, aber aus Schaden wird man klug.


    Und kauf' was vernünftiges, wie z.B. Lemförder, sonst halten die auch bei ordnungsgemäßem Einbau wieder nur bis zum nächsten TÜV.
    Beim Einbau, soweit ich mich erinnere, müssen beide Vordersitze mit je 70kg belastet sein und das Fahrzeug auf den Rädern stehen. Dann erst die Lenker festschrauben, sonst passiert das, was Du jetzt gerade erlebt hast.


    Gruß
    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!