Veloursitze aus Facer in Vorfacer einbauen

  • #1

    Hallo,


    ich habe für meinen Facelift Omega eine schicke Lederausstattung ersteigert.


    Meinen alten Omega B ( baujahr 1996) habe ich an einen Kumpel verkauft.


    Der würde jetzt gerne die Veloursitze aus meinem 2000ér Facelift nehmen.


    Diese Sitze sind elektrisch Höhenverstellbar und haben KEINE Sitzheizung, aber Seitenairbags.


    Ist es möglich, diese Sitze in den alten Omega einzubauen ? Oder gibts da Schwierigkeiten wegen den Seitenairbags ?


    Ich bin hier im Forum nicht auf mich befridiegende Antworten gestossen.



    Gruss


    Andreas

  • #4

    ...wenn der tüver weiß, dass die hocker nicht orichinaaal sind, zumal es diese ausstattung erst später gab (und nicht jeder prüfer ist doof), zählt er 1 und 1 zusammen...

  • #5

    Das gibt keine Probleme. Passt alles. Die Airbags können elektrisch nicht verbunden werden.
    Das wars.
    Ich hab das auch gemacht, aber mit Sportsitzen. Ab 98 gab es schon die Airbags, bei mir
    passte also alles.


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • #6

    Oder nimmst die Airbags raus und machst die Kappe wieder rauf.Und die Gurtstraffer musste umbauen.Der eine hatt mechanische und der andere elektrische.Oder nur die reinen Sitze wechseln,dann spart mann sich das.

  • #8

    Also,



    dann ist es NICHT so, das ich grade die Sitze bei meinem neuem rausschraube und beim alten reinschraube ?


    Der Gurtstraffer, was muss denn da umgebaut werden ?


    Kann ein Laie das, oder ist das mehr was für den erfahrenen Schrauber ?

  • #9

    Wenn Du die Sitze vom Facelift von den Konsolen schraubst,und an die Konsolen des 96er verschraubst brauchst Du nichts an den Gurtstraffern ändern.Brauchst nur nen stabilen Torxeinsatz.Das kann selbst nen Laie!
    Und die Konsolen vom Facelift kannste dann endsorgen oder verscheuern. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!