Schieberegler "Scheibe - Mitte" geht nicht...

  • #1

    Seitdem das letzte Mal der FOH am Auto war, geht der obere Schieberegler für die Luftverteilung nicht mehr ganz hoch. Es fehlen etwa5-8mm Strecke.
    Um das zu finden, muss ich die Heizungsregelung ausbauen, oder liegt das am Bowdenzug und ich muss an dessen anderem Ende nachsehen? Wo wäre das dann?


    Ist übrigens echt schlimm. Jedes Mal, wenn der FOH in letzter Zeit dran war, ist was anderes danach kaputt... Schade, denn ansonsten sind die gut und meistens nett...


    Vielen Dank!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #3

    Danke, in dem anderen thread bin ich auch aktiv, wie du gesehen hast. Das Problem hat aber mit meinem nur entfernt zu tun, deswegen ein eigener thread dafür. Wie das bei Autos ohne Klima rausgeht, ist aus der Anleitung ersichtlich. Mit Klima ist so ähnlich. Aber das ist hier nicht die Frage. Sondern: Muss die Bedieneinheit gleich raus, weil es die einzige Möglichkeit ist, dass der Schieberegler klemmt, oder hat die Schiebemechanik auch ein anderes Ende, was ja auch kaputt sein könnte - und wo fände ich das?
    Und nein, den Tacho will ich (noch) nicht ausbauen.
    ---------------------
    Edit: 2010/09/07
    So, habe die Bedienelemente mal ausgebaut. Es ist, wie ich vermutet habe. Die Mechanik dort ist in Ordnung. Es muss am anderen Ende des Bowdenzugs klemmen.
    Muss ich wirklich den Tacho ausbauen, um da dran zu kommen ?(
    Rein nach akustischer Ortung komt das Klappengeräusch der Klappe die zu klemmen scheint von hinter dem Radio. Käme man von da aus ran?
    In keinem der Reparaturbücher ist leider eine Anleitung dafür :(

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

    Einmal editiert, zuletzt von ichgebgas ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!