Omega B Facelift Radlager Hinterachse TN: 16 04 292 oder 04 15 203 ?????

  • #1

    Moin.


    Beim meinem Facer verabschiedet sich das Radlager.


    Mein Facer hat die 0035 414 Schlüsselnummern und ist ein ab Fahrgestell.


    Ich habe diverse Teileshops durchforstet. Der eine gibt mir nur die 16 04 292 und ein anderer wiederum nur die 04 15 203. Und drei shops geben mir beide Nummern an.


    Mir hat der FOH gesagt, dass die beiden Nummern aber unterschiedliche Radlager meinen, was die Größe angeht. ?(


    Preislich unterscheiden sich die beiden Nummern auch.


    Nur kann mir kein FOH sagen, was ich nun genau brauche. Nicht einmal bei Angabe der vollständigen Fahrgestellnummern. :cursing:


    Wie können dann die ganzen I-Net shops keine Unterschiede machen???


    Alle geben da nur eine Größe an:


    Breite 45
    Innendurchmesser 37
    Aussendurchmesser 74


    Beispiel Febi:


    Febi-Nr.: 01971


    Breite 45
    Innendurchmesser 37
    Aussendurchmesser 74
    Einbauort: Hinterachse beidseitig
    Gewicht 0,828


    Febi-Nr: 04529


    Breite 45
    Innendurchmesser 37
    Aussendurchmesser 74
    Gewicht 0,76


    Die Teile spuckt er mir beide aus. Das eine Lager bezieht sich auf die erste Opel TN und das zwote auf die zwote Opel TN ?( Maße sind gleich, aber Gewichte nicht. Stehe da ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. ?(


    gruß,


    Tom.

  • #3

    Das geht leider quer Beet. :whistling:


    Bei dem einen shop ist das schwere das doppelt so teuer und beim anderen shop genau umgekehrt. :(


    SKF z.B. spuckt mir nur eine SKF Nummer aus zu beiden Opel TNs.
    FEBI spuckt zwo verschiedenen Teile zu verhschiedenen Preisen.
    Triscan wiederum eine Nummer für beide Opel TNs.
    und und und


    Kann gut sein, so wie Du es sagst. FEBI hat vielleicht die Produktion umgestellt. Bei der Verwendungsliste passen die Radler bei vielen 5ern wie dem E28 und E34. Vielleicht sind die teuren Nachfertigungen in geringer Losgröße, da nun wirklich nicht mehr viele E28 etc. rumfahren und somit die Werkzeugkosten, Rüstzeiten, F-Pläne halt teurer. Vielleicht ist bei den teuren auch die Güte einfach besser oder pauschal nur die Margenziele erhöht worden. :rolleyes:


    Habe wohl des Rätzels Lösung gefunden.


    Die Teile sind von dem Maßen her gleich und können beide beim Kombi problemlos verwendet werden. Es gibt unterschiedliche Größen beim Omega B an der HA. Aber der Unterschied liegt nur zwischen Limo & Kombi/gepanzert.


    Die für den Kombi und die gepanzerten Varianten sind deutlich größer ausgelegt.


    Dann hat mein FOH mich nur aufs Glatteis führen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Thommybeluga () aus folgendem Grund: Habe wohl des Rätzels Lösung gefunden. Die Teile sind von dem Maßen her gleich und können beide beim Kombi problemlos verwendet werden. Es gibt unterschiedliche Größen beim Omega B an der HA. Aber der Unterschied liegt nur zwischen Limo & Kombi/gepanzert. Die für den Kombi und die gepanzerten Varianten sind deutlich größer ausgelegt. Dann hat mein FOH mich nur aufs Glatteis führen wollen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!