Kupplung X30XE

  • #1

    Servus !


    Grüße an alle und ihr habt einen neuen im board


    kurz zu meinem, opel...ich habe ihn vor ca.2jahren ausm adam opel werk in rüsselsheim gekauft(67000km), nie probleme gehabt...doch jetzt geht es irgendwie so richtig los...(ca.105000km)
    klappern vorne rechts(ich denke es wird die koppelstange sein)...
    vorne muss ich die spur einstellen...
    dann mekert der BC rumm "kühlmittel" (darüber habe ich im forum schon was gelesen)
    das teuerste zum schluss: die kupplung !


    das ist auch meine "hauptfrage"
    was kommen für kosten auf mich zu und kann man die kupplungssets von ebay benutzen, ich muss dazu sagen das auto soll nur noch 2jährchen halten, naja solange sollte dann auch die kupplung halten :)


    hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche antworten !


    mfg der seb



    /PS:


    ich sollte noch dazu sagen das ich ab und an mit dem omega scheisse baue, was sehr auf das fahrwerk, kupplung und reifen geht...
    es geht um donots und kann man es driften nennen? das wankt und schaukelt alles so :)

    tja Omega und so...alles drin außer leder ...

    Einmal editiert, zuletzt von Stalk3r ()

  • #2

    joo keine scheisse ohne Haufen :D


    oder übersetzt wenn ich mit serienmaterial Fahrzeugvorführungen alla driftshow mache ,muß ich mich über hohen Verschleiß nicht wundern .


    Wobei eine Koppelstange in Omega Kreißen eigentlich kein Verschleiß ist ,die dinger kosten nix und sind in 5 Minuten gewechselt .
    Das bei Drifteinlagen die Kupplung nicht alt wird sollte klar sein ,wenn man sowas schon macht dann eigentlich verstärkte Kupplung .Wenn man sich die nicht leisten kann/will dann wenigstens eine Markenkupplung alla Sachs oder Luk . Da du die orginale Kupplung auf etwas über 100tsd km klein bekommen hast würde ich von billig Kupplungen abraten die wirst dann in den nächsten 2 Jahren drifttechnisch auch klein bekommen .Und dann gibts beim loswerden des Fahrzeuges in 2 jahren wieder Probleme wegen fertiger Kupplung .
    Den Einabu preiß kannst du dann in Werkstätten deiner wahl erfragen


    Gruß Thom

  • #3

    danke für die antwort !


    der wagen kommt in 2jahren in den schrott :)


    ich mache ja nun keine driftschows oderso...ich fahre halt am we nen bisschen "ruppiger" kreisverkehre, kreuzungen nen bisschen zuqualmen :)


    was für eine sportkupplung würdest du empfehlen, ich habe von kupplungen nun gar keinen plan.
    kupplung sollte schon was gutes sein....kein bock da nochmal drunter zu kriechen.
    Sachs, LUK gibbes auch bei ebay...ich will nur nicht auf so ein china-fake reinfallen...


    kennst du einen guten händel für kupplungen?


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!