HILFE: mein X20XEV geht ständig aus - wage mich nicht mehr auf die Autobahn

  • #11

    So... nun versuche ich mich in das spannende Thema der Nockenwellensensoren einzulesen - die Mechaniker sollen zumindest das Gefühl haben, dass ich mich mit dem Zeug auskenne, damit sie mich als Frau in der Werkstatt nicht all zu sehr verar***!! :wacko:


    So wie ich die Sache verstehe, sind die Sensoren mit u. ohne Kabelsatz für die selben Autos und Baujahre vorgesehen. Es heißt lediglich, dass das Kabel je nach Sachlage mitgetauscht oder nicht mitgetauscht werden soll. Oder sehe ich das falsch? Ich weiß, dass den beiden Teilen unterschiedliche Nummern zugeteilt sind. Aber in der Beschreibung stehen die selben Angaben zu den Motoren und Baujahren. Ist schon etwas irritierend...


    Der "Große mit 3 Buchstaben" verlangt übrigens um die 100 Euros für einen ollen Sensor 8o Da ist ebay viel angenehmer mit knapp Drittel dieses Preises!!!

  • #14

    Habe das problem anfang Juli in meinem urlaub gehabt. Mein X20XEV ging aufjedenfall einfach mirnix dirnix aus.
    Das problem war das der Zahnriemen locker geworden war ,dat führte dazu das der motor ab und zumal fehlzündungen hatte und einfach ausging.


    Es mag bescheuert zu lesen sein aber wenn du deine OMI noch fahren :( willst ,müsstest du
    Ausserdem die Drosselklappeneinheit und den Bypass reinigen lassen.



    MFG


    dein mitleidender X20XEV Opel Freund


    Orhan60 8)

  • #15

    Hy Opelina,


    habe den sensor in gut ner Stunde gewechselt, eigentlich kein Großes Hexenwerk beim 2,0 16V habe damals im Opel Problem-Forum eine Anleitung zum wechseln gefunden.


    A,lso meine Mietwerkstatt, steht mir mit Rat und Tat zur Seite, die Packen auch mit an wenns sein muss, es gibt dort auch Jungs die für einen solch ne Reperatur für kleines Geld erledigen :D , das meinte ich Eigentlich damit.


    PS: Kauf bitte keinen Billig Sensor, hol in Dir beim Teilehändler oder beiom Freundlichen Direkt und am besten komplett mit Kabel, Sicher iss Sicher.

  • #16

    Vielen lieben Dank euch alle!!!!! Ich fühle mich auf diesem Gebiet endlich mal einigermaßen souverän - und das ist mir wichtig!!!


    Alle meine Fragen sind beantwortet und nun gilt es, einen Markensensor möglichst günstig zu finden.


    Hier in Frankfurt kenne ich mindestens eine Mietwerkstatt. Es gibt evtl. noch mehr davon. Vielen Dank für den Hinweis - von alleine wäre ich nie auf diese Idee gekommen!


    Ich bin nun gespannt, was daraus wird und hoffe natürlich, dass sich das Problem durch den NWSensor Wechsel erledigt.



    Wünsche euch allen einen guten Einstieg ins WE und allzeit gute Fahrt mit euren Ommies!!!



    Grüße,
    Julia

  • #19

    Hallo, habe ebenfalls Probleme mit NWS!!! am Omega 2.0.16 V XEV
    Riesenstory kansste nicht alles schreiben, weil mich das ankotzt.
    WER KANN HELFEN!!!
    BITTE UM TELNR: RUFE ZURÜCK !!
    Tel 07665 - 972896


    Viel Dank im voraus!!!


    Bernd
    Evo500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!