Datum im Bordcomputer nach Radiotausch

  • #1

    Hallo


    hab am Wochenende ein JVC CD Radio eingebaut und seid dem zeigt meine oberste reihe im BC nichts mehr an wenn das Radio an ist,ich weiss das es für einige Radios so einen recht teuren Adapter gibt aber den will ich nicht das einzige was ich gerne hätte wäre das der Bordcomputer einfach nur das Datum anzeigt auch wenn das Radio an ist,wenn das Radio aus ist macht der BC das und was noch ist ist das das Radio keine sachen speichert sprich einstellungen und Radiosender und so aber nur wenn ich die zündung ausmachen,schalte ich das Radio über den ausschalter aus und wieder an sind alle sachen gespeichert,ich meine mal gehört zu haben das man eventuell ein kabel tauschen kann/muss und dann bleiben die sachen auch gespeichert war das nicht so???? ?(



    lg Thommy

  • #3

    Zum Speichern der Sender musst du die beiden Plus Kabel Tauschen,zum anzeigen des Datums musst Du nur ein Kabel durchtrennen,weiss aber im mom net genau welches,vielleicht kann dir da noch jemand anderes genauer zu sagen.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #6

    Habe das selbe problem gehabt man muss nur am Radio das Gelbe und das Rote durch schneiden und Rot mit Gelb und Gelb mit Rot verbinden. Dann läuft das Radio über Zündung und alles bleibt gespeichert und das Radio geht aus so bald man den Schlüssel zieht. Also schon mal frühs keine böse Überraschung weil kein Saft mehr da ist. Spreche da aus erfahrung!!! :D

  • #7

    Und wenn du garnicht zu Opel willst einfach das blau/weise beim JVC (habe auch eins) durchdrennen dann zeigt es dir auch ständig das Datum an.


    Ist mir aufgefallen als ich meine Endstufe montiert habe, da das blau/weise Remote ist.

  • #8

    @ charlybraun81, du solltest aber auch darauf hinweißen wenn man das blau weiße kappt der antennenverstärker nicht mehr funkt!!!
    das blau weiße egal ob jvc alojne etc ist immer für den antennenverstärker+ remote zuständig!!!


    es gibt 3 arten wie man das datum anzeigen lassen kann,


    1.das blau weißte kappen aber haste keinen antennenvertärker,
    2.das kabel am bildschirm selber kappen das für das radio zuständig ist,somit hat man sein antennenverstärker noch an aber es wird dir das datum gezeigt!aber der ausabeu des bildschirms kommt da zu,
    3.die wohl komfortabelste lösung opelhändler,auf fremdradio programmieren udn fertig,kostet paar euroenen aber du hast dann nicht sowas das dein atennenverstärker nicht funkt etc!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!