HILFE, Kühlmittelregelventil

  • #1

    Hallo zusammen.



    Ich habe ein Problem mit dem Kühlmittelregeventil.Vor 2 Tagen habe ich ein neues eingebaut.Nun,ist es schon wieder Defekt und ist undicht.
    Es handelt sich hier um einen Omega B 2,5 V6.Meine Frage dazu wäre!-Kann ich das Ventil einfach durch ein T-Stück ersetzten,oder fliegt mir da was auseinander???

  • #2

    wenn du das heizungregelventil hinter der ansaugbrücke meinst ja kannst du durch nen t stück ersetzten! deine klima wirt dann aber nicht mehr so kalt sein!


    oder meinst du das regelventil vorne beim kühler?? wie es bei dem aussieht kann ich dir nicht sagen!

  • #5

    Ich danke dir erst mal.Ich werde jetzt erst mal ein T-Stück einsetzten,bis ich weiß warum das immer kaputt geht.


    Mfg.Stefan

  • #7

    hallo! wenn du das t-stück einbaust,must du dir aber klar sein,das du dann,mit offenen fenstern rumfährst,weil dann deine heizung nur noch warm bläst und du kaputtgehst( deine klima geht ja auch nicht),der name ist ja kühlmittelregelventil! mfg :ok: :ok: :ok:

  • #8

    Na dann will ich mal hoffen das es bald Winter wird!!! ;)


    Nein, im Ernst.Das bleib ja nicht so.Ich will ja wissen warum der immer verreckt.Irgend wo muss der Druck ja hin,und ich denke das der Kühler da auch noch etwas hat.Ich weiß aber noch nicht was ?( Sobald ich den Motor abstelle,baut der sooo einen Druck auf,das irgend etwas undicht wird.Damit ich nicht alle 3 Tage ein neues Ventil einbauen muss,bleibt das jetzt erst mal so.Aber Danke für eure Hilfe!! :thumbup:


    Mfg.Stefan ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!