Omega B 2.0er 16V turbo

  • #31

    hi sven,


    ich gehöre eher zu den befürwortern, als zu den totrednern....sonst würden wir nie das gebaut haben was ich jetzt habe, weil da auch 150 man gesagt haben geht nicht, hält nicht, und und und. und es ging trotzdem :)


    profilierungswürdig schon garnicht, aber ich nehme die kretik gern an :) und gelobe gerne besserung.
    so, dann mal her mit den eingetragenen c20let im omme....ein fahrzeugschein reicht mir hier in bildformat mit abnahmeprotokoll oder mit link :)


    wenn keine zulassung, dann ist doch alles paletti...dann rein das teil und fertig, ganz einfach.
    aber eigentlich ist keiner so drauf und baut in die schwere kiste so nen kleinen motor und versucht meile damit zu fahren....da kommt nix gescheites bei raus....da nimmt man was kleines leichtes ;)
    omegas habe ich bisher sehr sehr selten gesehen...weder bei den speed days, race wors, hockenheim, nürburgring, lausitzring, luckau, höxter oder sonst wo in den letzten jahren. aber probieren kann man es ja mal :)


    fiestapuzzler: ich arbeite in der branche, nein nicht mechaniker, meister oder sonst was, und ich weiß wovon ich rede. legal wird das nix, außer du hast einen der tüver die nicht mit beiden beinen auf diesem planeten wandeln und hirn haben :ok: :omg:


    Rebelis: aha...na dann zeig mal. seit zehn-zwölf jahren häng ich in der opelscene rum, schraube mach und fahre in der ganzen republik rum, ich kenne leider keinen...noch nicht, du zeigst mir ja gleich einen :(
    ich lasse mich gerne eines besseren belehren....wirklich....mit legaler eintragung nehme ich alles sofort zurück und behaupte das gegenteil :)
    und so teuer ist das nicht nen abgasgutachten kostet 1000-1200,-€....geht doch noch....


    lg

  • #33

    x30let,


    ich werde, wenn ich deine Texte so lese, einfach das Gefühl nicht los, das du der Meinung bist, wir hätten alle keine Ahnung und DU müßtest die Welt verbessern und uns aus unserer Unwissenheit befreien.
    Ich schraube schon seit über 20 Jahren in der Opelscene und hänge da nicht den Weltverbesserer raus. Aber Jedem das Seine und mir meinen Omega, AMEN


    Gott zum Gruß
    Markus

  • #35

    schein? ich seh da nix von eintragung...und die hälfte der kisten haben keine kennzeichen.
    die umbauten sind schön, keine frage und riesen respekt dafür...aber abbrennen tut das leider auch noch...schade, da war dann wohl was nicht richtig.


    einbauen und rumfahren kann ich auch....schein? tüv + au kaufen? kann jeder...schein?
    nix hat hier hand und fuß, schade...


    das thema c20let im omega b hatte ihr hier 2008 schon mal im forum...nimm mal die such....der wollte auch nicht eintragen, und er weiß warum. klar kat auf d3 am let kein problem :( ....im omme, naja nicht legal....aber mit geld geht alles.
    ich freu mich wenn es einer schafft...keine frage.


    ich hab gegoogelt....war in meine anderen 5 foren, aber keiner hat sowas eingetragen...komisch. keine videos bei you tube oder my video...aber vielleicht suche ich auch falsch wenn ich omega b turbo oder let eingebe....???
    ich mache sicher was falsch....


    nen schein nehm ich trotzdem gerne...höre sagen und reden kenn ich. der freund meiner mutter bester kumpel und dessen schwager hatte mal einen....jaaaa...ich auch.


    @ fiestapuzzler: dito :-)...keiner sagt ihr habt keine ahnung, das warst du. eigentlich war meine grundabsicht jemanden davor zu bewahren, sich was einzubauen und nicht eingetragen zu bekommen. das hochschaukeln habt ihr selber übernommen.
    ich sag auch zu dem thema gern nix mehr....kein problem. ich arbeite beim tüv und sitz an der quelle, aber baut gerne....somit mein letzter post.


    lg

  • #37

    na wenigstens endlich paar leute die meinen ausagen zustimmen,
    das man einen c20let auch offizeil da rein bekommt,
    aber hey er arbeitet ja in ner werkstatt und denkt das wir hobbyschrauber keine ahnung haben,da seht man es,vertraue deinem auto nie ner werkstatt an die wissen noch weniger!!! aber was mich wundert, der x30xe hat so oft geantwortet aber nicht auf meine fragen die ich zu seinen 500ps vectra a gestellt habe! keine einzige antwort!!!*hust*

  • #38

    antworten wollte ich eigentlich nicht mehr, aber gut.


    geiler umbau vom steinmetz76, keine frage....sieht auch sehr ordentlich aus, respekt
    da rein bekomme ich alles :-)....aber hat man ihm das auch abgenommen? wenn ja wer und wie? welche norm?
    meist wird umgebaut und zwei monate später wird es schwer beim eintragen. wenn er es geschafft hat, dann super....ich sagte ja, ich gönne es wirklich jedem der einen gefunden hat der es macht. wenn die TP eine solche eintragung in die hand bekommt, hat der prüfer spaß....das meine ich ja nicht böse. aber wenn es um die betrauung geht, wird das keiner eintragen der seinen job mag und die regeln kennt. das gönne ich wirklich keinem prüfer....


    @c20ne: du hast keine frage gestellt...ich seh zumindest keine, wenn ich sie übersehen habe sorry, aber ich hab echt nix gesehen.
    *hust*...und noch mal lesen...ich arbeite NICHT in einer werkstatt....! und ich gebe mein auto nicht in die werstatt, erstens haben die sowas noch nie gesehen, zweitens können die nur teile tauschen und dritten kann ich das glaube selber ganz gut...mit kumpels bier und kippen, so wie es sein soll....soll ja auch spaß machen :ok:


    lg

  • #39

    Da wirst du nicht mehr von ihm erfahren,das war sein letzter post hier. 8)


    Und wegen den 500 PS. Ganz einfach,du lässt nur die höchst-zulässige Leistung eintragen und
    danach schön am Ladedruck geschraubt.


    So zumindestens machen es bei uns die 2er Golf VR6 Turbo.
    300 PS eintragen lassen und danach schön sauber die Leistung auf 450 PS aufdrehen. ;)


    Alex

  • #40






    seite 2 , 4 beitrag habe ich diese fragen gestellt,die jetzt rot sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!