Omega B 2.0er 16V turbo

  • #22

    ja sage ich ja auch weil die 96 sind noch nicht mit dem can bus,erst ab facer war das mit dem can bus!!!
    und mann kan einen c20let auf euro 2 umrüsten, omega b hatte auch von diesen baujahren euro 2!!!also ich sehe da keine probleme!man kann selsbt nen c25xe auf euro 2 bekommen mit nem anderen kat und dies ist völlig legal!!!
    also für den c20let auch nen anderen kat und fertig,
    klar für den kleinen c20ne gibt es auch nen klr,den es für den c20let nicht gibt!aber kat anderen und fertig euro 2 und eintragen ist nix mehr im weg!

  • #23

    mit nem kaltlaufregelsystem bekomme ich jeden müll auf e2...auch mit mini kats und dem ganzen dreck.


    des weiteren muss der motor serie die abgasnorm haben wie das fahrzeuges, in den ich ihn einbauen will....nicht nachgerüstet...das ist nur für die fahrzeuge möglich, in denne sie serie verbaut sind. du darfst hier serie und nachrüstung nicht verwechseln.


    die e norm errreichen kann ich mit vielem, aber zeig mir ein kaltlaufregelsystem für den c20let im omega B baujahr XXXX!!! für den motor ja, auch für vectra, calibra bla bla bla....aber das geht in einem auto mit höherer norm nicht.
    und den 4.0er habe ich dann aber in meinem alten a omega nachgerüstet.....das ist auch kein problem....aber nie wirst du den motor in einen omega b bekommen, egal ob der mittels kats oder sonst was auf e2 gebracht wurde!


    und der z20let ist top, nur die kolben sind müll, daher nehmen auch die zlet fahrer jetzt immer die leh kolben für den z-let.....clet ist immer gut gewesen, keine frage....aber warum 15 jahre alten müll verbauen, das macht kein mensch mehr.
    ich kann dir zlet und leh zeigen, die halten meh aus als der clet und rennen wie die hölle....das ganze let forum ist voll davon.
    wir haben selber zwei davon....und das würde kein clet mitmachen. die alten clet werden müde, sie gehen jetzt nach und nach in den eimer.
    viele nehmen schon x20xev blöcke und und und...weil sie keine clet mehr wollen....der motor WAR mal toll....jetzt nicht mehr.


    abgeschnürt....naja, kann man sehen wie man will :)
    canbus ist meisterbar....wenn er das will.....gerne, wird ihm dann bloß alles keiner abnehmen :(


    p.s.: ich weiß das die alten/ersten omega kein can bus hatten....richtig lesen, ich hab geschrieben "je nach baujahr, weiß ja nicht was ihr da habt, die letzten omes hatten den spaß schon"....zudem steht nirgends welches baujahr er hier hat oder umbauen will. ich kenn mich schon gut aus, oder denkst du die x30let und anderen umbauten die wir machen, machen sich von alleine??? :ok:


    EDIT: da ich zu lange zum schreiben gebruaucht habe :sleeping:


    OK ihr beiden....dann baut das mal um auf alte abgasnorm...ich bin gespannt.


    vorher würde ich euch aber empfehlen mal zu schauen, da ihr meinen worten ja leider keinen glauben schenkt, wie viele Omega B es gibt, mit eingetragenem c20let.
    keine autos aus polen, ungarn, oder sonst was, da gibt es genug let umbauten....keine trailerautos usw.....ein bis zwei bsp. von eingetragenen motoren c20let im omega b in D.

  • #24

    also hier hat ein mitglied den 4.0i in nem b ommi eingetragen!!! du weißt schon wie das bei den neuren autos funkt?!?!?,bei alten ist so man hat nur 1 lamdasonde vor dem kat,bei neuen vor und nach kat!also kannste da nen c20let ode nen 4.0i dranbauen,mit dem zeug ereicht er die e2, nimm mal den x30xe,und bau da mal die sekundarscheiße weg da haste auch nur e1!und mach die 2 labdasonde weg auch dann nur e1!!!


    also bevor ich sorry den ecetec müll (nix gegen die den die fahren)(aber gegen die motoren selsbt habe ich nun mal ne alergie)verbaue, verbaue ich mir lieber nen 15 jahren alten ordentlichen injection motor!!!
    also das mit z20 staibiler also ich sage mal so. niiiiiemals,haben versuch gemacht den c20let und den z20let auf runf 600ps zu bekommen,welch ein wunder der c20let hat es ausgehalten,der z20let ist nach wenigen km auseinadergeflogen!von haltbarkeit und stabilität geht nix über die alten injection motoren!dagegen kann man den ganzen ecomüll gegen die wand schmeißen,nicht umsosnt heißt es,wo opel die ecotec eigneführt hat,ist für opel der zug abgefahren!


    der threadersteller will das in nem 96 verbauen!!!


    aber mal ne andere frage deine firma hat in nem vectra a den 3.0i vebraut mit 500ps!
    welches getriebe,welcher antriebsknzept,wie wurde die karosse verstärkt!was habt ihr mit den antriebswellen und der drehmomentstütze gemacht die an der antriebswelle an der beifahrerseite verbaut ist???die halten bei weiten keine 500ps aus,also ich sage 500ps sidn grob 600 bis 700nm!und das auf nem opelgetriebe und wellen,also das zeigste mir mal!!!
    und sorry aber wenn ich sowas lese den x30xe zum tubro umbauen,jeder c20let wird euch bei gleicher leistugn nass machen, ein 4 zylinder ist nun mal gegen nen v6 ne drehorgel,bevor der x30xe mal drehzahl hat haut der c20let dir schon jenseits der 8000rpm!!!
    ist auch logisch,die 4 zyl haben weniger masse also drehen die leichter!also warum den c30xe genommen???der c20let ist bei turbumbauten stabiler!!!
    udn jetzt komm mir nicht mit andere zylinder etc,das sit klar das man sowas umbauen muss,aber der c20let hat dies alles schon vom werk aus drinne!!!
    oder habt ihr sogar die kolben vom c20let genommen???


    und nur mal so nen funfrage um eure firma auf die probe zu stellen,bis wieviel ps ist die vectra a karosse zulässig??? also bevor man die verstärken muss,also beim vectra a und auch omega a macht mir so schnell keiner was vor!!!



    @ threadersteller, mahc das was onkel bob und ich dir geraten haben c20let, billiger kann man keinen anderen motor auf leistung bringen,und bis man nen x30xe stabil genung dafür hat biste beim c20let schon bei über 300ps!!!

  • #25

    Ich weiß nicht warum ihr da irgendwelche Abgasnormen diskutiert :D :P

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #26

    ja der x30xe kommt ja da mit dem abgaszeug an,
    ich weiß das es bei diesem fahrzeug egal ist,
    aber man kann nen alten motor auf neue abgasabstufungen machen und dies auch eingetragen bekommen, dies wollte ich nur schreiben für leute die vielelcht auch so einen umbaue machen möchten/wollen aber halt offiziel auf den straßen auch damit fahren wollen!!!

  • #27

    Lieber Kollege ich glaube du bist ein wenig übermütig


    Wenn ich mich recht entsinne besitzt der c20let von haus aus die abgasnorm E2 und diese reicht aus um ihn im omega ein zu tragen, und ja es gibt einige Let´s legal im omne.
    Und du sagst selbst mit abgasgutachten würde man es nicht hin bekommen was das den für nen quatsch.
    wenn ich nen abgasgutachten mache und das fahrzeug erreicht die abgasnorm die ervorderlich ist mit dem motor bekomme ich diese auch eingetragen nur wer will bitte das bezahlen .
    sorry aber du schreibst jede menge falsches halb wissen

  • #28

    Vor allem, hatten die ganzen Omega B, bis 08/96 von Hause aus, "nur E2" eingetragen, obwohl diese schon die Euro 2 erfüllten, aber diese Euronorm, gab es zu diesem Zeitpunkt noch garnicht, sondern war in Planung.


    Wenn man schon so ausschweifend schreibt, sollte man wissen, was man schreibt.


    Also im Klartext, wenn die Omme noch nicht umgeschlüsselt ist, geht der C20let sehrwohl in die Omme und wird auch ganz offiziell eingetragen.

  • #29

    Hallo zusammen...


    Ich hätte gern den 17YD in meinem Omega verbaut...aber ich glaube, der rußt mir zuviel... :P
    Nein, Spass beiseite...warum den über Abnahme und Gutachen diskutieren, wenn im ersten Beitrag geschrieben steht, es soll eh kein TÜV drauf gemacht werden???
    Dann interessiert es doch herzlich wenig, welche Abgasnorm der hat? Und wenn er ne Abgasnorm aus dem 30jährigen Krieg hat...INTERESSIERT DOCH KEINE SAU...


    In diesem Sinne...
    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #30

    Typisches verhalten von profilierungswütigen Forenmitgliedern.



    Jedes Projekt erst mal kaputt Quatschen. Selbst wenn es von Anfang an keinen Grund dafür gibt.


    Nochmal für die Unbelehrbaren.


    1. DAS TEIL KOMMT NICHT MEHR AUF DIE STRASSE UND BRAUCHT KEINERLEI ABNAHME:


    2. SELBST WENN MAN EINE ABNAHME WOLLTE KÖNNTE MAN SIE BEKOMMEN WEIL MAN DIE PASSENDE ABGASNORM BEKOmmEN KANN.


    Diskussionen wegen 2. erübrigen sich wegen 1.


    Bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!