Wie seid Ihr zu Opel gekommen?

  • #1

    Hi Freakz!
    Wie seit Ihr eigentlich auf Opel gekommen?


    Bei mir war wohl der ausschlaggebende Punkt, dass ich bei Opel damals meine Lehre gemacht habe. War vorher fanatischer VW Fahrer und hab mich wohl während meiner Lehre bekehren lassen :D Dazu kommt noch, dass mein Vater Jahrelang Opel gefahren hat: Como C, Ascona C, Vectra A und Zafira OPC.


    Und wie wahrs bei euch?

  • #2

    ich wurde von klein an mit Opel geimpft :D als wir 1989 her gezogen sind hat mein Vatter in Rüsselsheim angefangen.
    Unser erstes auto war auch gleich ein E Kadett 1.3 dann Omega A 1.8 ,Omega 2.0, Astra Caravan 1.6 16V, Omega B 2.0 16V, Omega B V6, und nun Vectra C Dti.


    mein erstes auto war dann logischerweise ein Vectra A 2.0 und jetzt der V6 vom vatter. Mama und schwester haben B corsa's


    wie du siehst für uns gibt es nur Opel ! schwer davon weg zu kommen :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #3

    Ich hatt auch schon einige andere BMW :( VW-Golf :D MB :D Ford :(
    Dann gings zum Manta-B den hab ich leider Umgebügeld bekommen X(
    Dann kam der Omega A Kombi und nun isses der Omi B Kombi der mich vom Aussehen her angezogen hat und muß sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten :D bin ich auch recht zufrieden
    Semtliche Arbeitskolegen hatten mir damals von Opel abgeraten :)
    Das war warscheinlich der Grund warum ich mich trotzdem für Opel entschieden habe :] :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Bei mir war es ganz einfach... hatte mich nach meinem VW Jetta in einen Cali verguckt und komme nun seitdem auch nicht mehr von Opel weg :rolleyes:

  • #5

    Hallo


    Tja, was soll ich sagen... ich wollte früher immer einen VW Golf !!!
    Kurz vor meinem 18. Geburtstag kam mein Vater auf einmal mit einem Kadett E um die Ecke. Hätte ihn am liebsten alle gemacht. Glaube so doof habe ich noch nie aus der Wäsche geglotzt !?
    Aber egal bin dann dabei geblieben.
    Hatte danach noch:


    Manta B GSI
    Kadett E Frisco
    Omega A 3000
    Astra F Caravan
    und nun meinen MV6 (den gebe ich auch nicht mehr her)



    Gruß
    olly

  • #6

    Hallöchen,


    ich habe schon mehrere Autos gefahren und bin wieder zu Opel zurückgekommen, weil die eine von den letzten waren die einen Hecktriebler zum vernüftigen Preis im Programm hatten.(auch wenn das Auto gebraucht ist) :]
    Ich mag keine Fronttriebler. Aber jeder so wie es Ihm gefällt.
    BMW und MB sind mir einfach zu teuer. X(




    Gruß Achim

  • #7

    Also mein erstes Auto war ein Opel, Opel Ascona B, danach ein BMW dann ein MB 230CE, geiles Teil, dann wieder ein BMW 320i Cabrio und nun, aber eher ungewollt, ein Omega B. Bietet einfach viel Auto für wenig Geld - wenn die Repo. im Rahmen bleiben -

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #9

    Ich wollte mit 17 immer einen schon aufgemachten Polo haben.
    Halbes jahr vor dem 18ten hab ich dann einen Corsa A gesichtet der schon nett aussahe. Und da hat´s mich halt Infiziert. Der Corsa hatte 75PS da war man der King unter den Kumpels.
    Danach kamen noch 2 Corsa A, dann ein Vectra A 2000, dann ein Kadett E, zwei Kadett E Cabrio und nun der Omega B Kombi.
    Überleg mir zurzeit vielleicht eine Calibra anzuschafen. Bin noch mit der Frau am verhandeln ;)


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #10

    So, jetzt ich: MAmi und Papis erster Wagen war '92 ein D-Kadett.
    Der erste Wagen den ich hatte war ein schick zurecht gemachter Polo (Neidisch, Daniel?? :D Nee, nur Spaß) dann ein Seat Malaga, dann BMW 318is, dann BMW 730, dann MB 420SE, dann einen KADETT E geschenkt (!!) bekommen.
    DAnach nie wieder gewechselt: VectrA mit jetzt knapp 300000 km auf der Uhr vor einem Jahr verkauft und Omi B bis zum jetzigen Zeipunkt.


    Am schlimmsten ist der ROST!! Grrr ich habe jetzt schon Angst!


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!