welche Teile vom Facer passen an meinen 94 Omme

  • #2

    moin
    quäle mal die suche hier gibt es viele freak's die ihre vorfacer auf facelift umgebaut haben da wird alles beschrieben und auch mit foto's dokumentiert


    tipp einfach oben in die suche ( umbau auf facelift ) ein und dann wirst du schon viele beträge finden


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #3

    Kommt auf die Arbeit an *gg


    Den eigentlich paßt alles. :D Das einzige was meinen 94er damals noch von nem Facer optisch unterschieden hat waren die Leuchten. Und die blieben damit andere sehen das da Arbeit drin steckte, sonst wäre es ja ein stinknormaler Facer gewesen dem keiner nachschaut.

  • #4

    Naja beim Caravan passt alles untereinander. ;) Bei der Limo passen z.b Kofferaumdeckel und die Rückleuchten untereinander nicht ganz ohne Arbeit.



    Edit: Die Seitenleisten der Türen passen auch nicht unter einander, beim Vorfacer sind glaub ich die Leisten auf eine Metallplatte geklippst und diese Platte wiederum auf der Tür verklebt (korrektiert mich falls ich falsch liege). Beim Facer ist diese Leiste mit 2 schrauben an der Tür befestigt.

  • #5

    Nix mit 2 Schrauben, nur geklebt ;)


    Und die Limo Heckklappe paßt auch komplett, nur die Rückleuchten stehen halt anders. Deswegen sagte ich ja, kommt auf die Arbeit an. Gibt aber einige die auch schon die Rückleuchten umgebaut haben. Nur gerade beim Heck wäre der Spaß dann vorbei, dann kann man sich auch direkt nen Facer kaufen wenn man eh alles umbauen will.

  • #8


    moment ich habe auch welche abgemacht wurden einfach nach hinten oder vorne geschoben musste dort auch nichts abschrauben weil ich sie auf meinem vorfacer kleben ,aber da es auf einem schrottplatz gewesen ist will ich nicht abstreiten das da einer schon drann rum geschraubt hatte,ist aber auch bei einer limo gewesen



    stop habe sie mir gerade angeschaut nein haben noch nichtmal löscher bzw gewinde drinn, oder haben die faceliftleisten normalerweise eine trägerplatte??


    aber wo wir gerade dabei sind wer hat noch leisten facelift beifahrerseite

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    Stimmt, im Vorfacer sind keine Löcher in den Türen, beim Facer schon. Auf der Tür innenseite sieht man jeweils vorne und hinten neben der Pappe 2 Torx schrauben, beim Vorfacer nicht, denn beim Vorfacer sind die plastikleisten auf einer Metallplatte befestigt, leider hab ich keine ahnung ob sie auf der Metalplatte geklippst oder verklebt ist, die Metallplatte jedoch ist verklebt.


    Beim Facer wird die Leiste von hinten nach vorn reingeschoben und mit 2 Schrauben befestigt.


    Ich kann gern Morgen vergleichsfotos machen zwischen meinen Beiden :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!