xenon vom vorfacer gegen schwarze vom Facer?

  • #1

    Hallo Jungs und Mädels,


    habe mir schwarze Xenon vom Facer(Hella) gebraucht gekauft und ausgetauscht.Jetzt bin ich Nachts unterwegs gewesen und bin der Meinung das sie nicht mehr so weit Leuchten wie die alten.Muß ich da auch die Linsen Umbauen,weil einstellen brauch man die ja wohl nicht,wenn ich richtig gelesen habe?
    Desweitern glimmt ganz leicht die Battterieleuchte,kaum zu sehen.Ist das nen Zeichen für Massefehler oder Lichtmaschine in dut?
    Ach auch nach austausch der Scheinis ist das Phänomen das meine Nebelschlußleuchte beim Einschalten mit angeht immernoch vorhanden?Batterie ist zwei Monate alt.
    Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Tip geben könntet woran es liegen könnte bzw was ich noch machen muß damit alles wieder in Ordnung ist.


    Mfg DickerZonie


    Habe noch vergessen die Xenon sind schon Nachgerüstet gewesen und ich habe nur die Scheini´s gewechselt,vorschaltgeräte und alles andere habe ich noch von den alten genommen.

  • #3

    Und wenn du deine Lichtausbeute ebenfalls meinst, ist ist mit schwarzen definitiv schlechter als mit vercromten Spiegeln. Das kann ich und auch andere hier dir berichten. Der Isolaner mußte es auch feststellen. Ich schmeiß meine schwarzen wieder raus. :cursing:

  • #4


    Vielen Dank für die schnellen Antworten,werde mich mal die Tage wenn es bei uns wieder Trocken daran machen.
    Das mit der Lichtausbeute war mir schon fast klar,habe damals schon Schwarze im Kadett Gsi gehabt,natürlich nur Normale und da ist es mir schon aufgefallen.Ich werde sie aber trotzdem drinne lassen,finde die Optik einfach Hammer geil. :O
    Also nochmal vielen Dank und gute Fahrt Jungs und Mädels :ok:

  • #5

    moin entweder du verbaust komplett Xenon.Also Abblendlicht normal mit original Xenon vom FOH und das Fernlicht mit Zubehörxenon (Ich empfehle 50W).Dann sollte es ausreichend hell sein.
    Habe bei meinem auch serienmäßig schon Xenon drin und habe lediglich das Fernlicht auch durch Xenon ersetzt 69.- Euro(meine Fresse ist das hell jetzt.Reichweite gefühlte 2 Km :thumbup: ).Beim Tüv gab es keinerlei Probleme,da das Gerät mit E und CE Prüfzeichen versehen sind. :thumbup:
    Und wenn Du aber die schwarzen behalten willst.Dann folgendes beachten. :!:
    Und nicht vergessen wenn nicht schon original verbaut dann bitte automatische Leuchtweitenregulierung einbauen 290.-
    Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten 125.-
    und vom Original dann die Xenon Linsen mit umbauen--wichtig-- :ok:


    sonst gibt es ein böses Erwachen :omg: :omg: :omg:

    Willst Körper an Körper pressen,Gerüche wahrnehmen,heissen Atem spüren,rein raus vorne und hinten---DANN FAHR MIT DEM BUS :thumbup:

  • #8

    Hallo Dicker Zonie,


    zu deiner Frage bezüglich glimmender Ladekontrollleuchte: Meine glimmt auch kaum erkennbar seit drei Tagen, ein Messen der Spannung ergab eine Spannung von ca. 12,8V, bei mehr Last (max. Lüftung, Heckscheibenheizung) nur 12,3V. Daher ist anzunehmen, dass auch deine Lima nicht die volle Spannung von 13,8 - 14,4V hat. Sollte es eine von Bosch sein, könnte ein Austausch des externen Reglers das Problem beheben, bei einer von Delco sehe ich schwarz (Regler intern verbaut).


    Viele Grüße...Fred

  • #9

    Fred
    Dann hat sich ja meine Befürchtung bestätigt :evil: .Werde die Tage mal nachschauen was für eine Lima verbaut ist.
    Auf jedenfall viele Dank für deine Antwort. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!