Spurplatten "TILT"

  • #1

    Wieder die Fragerei mit den Platten, aber ich die suche hat mich nicht auf den gewünschten Nenner gebracht, daher


    Sorry für das nervige Thema



    Mein neuer soll haben 8,5x17 et (?)30 mit 215 und 235er Reifen.
    Möchte jetzt spurplatten dahinter klemmen, so dass die reifen (nicht das Profil) etwas rausschauen.
    Welche Platten gehen da???
    Muss dazu erwähnen, das ein 55/35 Fahrwerk eingebaut ist.


    Ich habe über die suche irgendetwas über 2% gelesen, aber 2% wovon und wie ist die Formel???


    Scheiße,


    eure Antwort mit "SUCHE benutzen" hilft mir nicht, den da war ich schon. Ich habe werder 18,19 und leider auch keine 20 zöller drunter, also wie soll mir das jetzt helfen???


    Bördeln ist kein Problem....
    Danke

  • #2

    die vorgehensweise ist immer die gleiche Räder montieren und das Rad mal komplett einfedern ,restplatz messen und scheibe bestellen


    Keiner kann genau sagen was drunter geht da es immer mal Achsversatz und unterschiede gibt
    Aber 215 auf 8,5 wird sehr bescheiden aussehen ,da nimmt man beim Omega eigentlich 235


    Gruß Thom

  • #3

    also ich habe vorne 8,5 x19 et 30 mit 225/35/19 und hinten 9,5x19 et40 mit platten 25mm pro seite und 235/35/19 und es könnte hinten ruhig etwas breiter sein 35er platten pro seite


    Edit Thom das gehört hier nicht her


    achja bin vorne 60mm und hinten 40mm tief ,und habe nichts gebördelt passt alles schleift nichts und ist eingetragen (habe auch keine begrenzer drinn)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #4

    Ich mußte leider feststellen das meiner im Voll beladenen Zustand doch etwas schleift.
    Fahre hinten 10x17 ET 32 mit 265/35 und 16er Platten
    Das Problem ist nur,das er nur auf der linken Seite aufsetzt,aber nicht am Kotflügel sondern im Radkasten selbst. Wollte Federwegsbegrenzer einsetzen ( diese Klips ), aber die kriege ich nicht für die Dämpfer. Ist ein KW 65/35.
    Kann es sein das die Federn unterschiedlich sind,weil rechts kann ich machen was ich will,er setzt nicht auf.

  • #5

    Das ist der Punkt weil kein auto wirklich genau gleich ist


    Die Achse sitzt nicht immer genau mittig , die karroserie hat noch toleranzen ,die Reifen sind nach marke unterschiedlich breit etc etc
    Hinten gibts in der Regel keine Unterschiede bei den Federn von re zu Links .
    Da wir aber ja wissen das es bei KAW starke Unterschiede in den Federsätzen gibt kann es sein das die eine feder etwas weicher ist .
    Testweise würde ich mal eine härtere H&R Feder versuchen
    Ansonnsten muß mal halt genau schauen wo der reifen die Karroserie berührt ,dazu das auto mal auf die Hebebühne und das Reserverad unter das betroffene Rad legen .
    Nun das Auto komplett ablassen ..nun ist das Rad komplett eingefedert und man kann genau erfühlen wo das rad anliegt .
    Je nachdem wo es anliegt kann man entscheiden ob ein Gummihammer oder schweres Gerät von nöten ist ;) oder ob es eventuell nur eine andere Reifenmarke tut
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!