Sekundärluft stilllegen zur Krümmerschonung?

  • #1

    Hallo, ich hab hier gelesen das die Sekundärlufteinblasung für Krümmerrisse sorgt. Ist es besser die abzuklemmen? Hat die eine eigene Sicherung die man ziehen könnte oder wird dann noch mehr stillgelegt?
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #2

    Sicherung raus und gut.
    Habe ich leider zu spät gemacht, da war mein neuer wieder hin.
    Hier mal ein Link. Muß aber dazu sagen das du damit eine Steuerhinterziehung begehst.

    Code
    http://www.klartext-web.de/motor-talk/sicherung.jpg
  • #3

    Naja, also ich wollte mich natürlich nicht kriminalisieren. Der Link geht irgentwie nicht so richtig. Ich nehme an da wird beschrieben welche Sicherung gezogen werden muß um die Sekundärluftpumpe bei betriebswarmen Motor kurz zu Testzwecken aus zu schalten. Hab gelesen das Du den X20XEV fährst. Ist die Sekundärlufteinblasung beim X30XE und X20XEV denn gleich? Falls ja dürfte die Sicherung die gleiche sein. Oder?
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!