Ist mein Verbrauch zu hoch???

  • #1

    Ich hab hir gerade gelessen das ein 3,2 V6 7,1-8,6l verbrauch. Ich Fahre einen 2,5 V6 und brauch 10-13L. Ist das zuviel? Wenn ich auf der Autobahn 130 kmh fahre kom ich auf 9,8l . Wer kann mir sagen ob das für einen 2,5 V6 normal ist


    Grüße Adl

  • #3

    Wie kann es aber dann sein das ein mitglied schreibt das er solche werte ereicht. mein sprietverbrauch ist mir eigentlich egal. hab ihn auch schon mit 18l gefahren da hat er aber auch gas gekriegt. aber wenn der nomal verbrauch so hoch ist und ich solche werte höhre frage ich mich ob da nicht irendwas defekt ist bei mir

  • #4

    Kann nur sein das er 90 konstant auf der Bahn war oder er die werte im Stand gemessen hat ;)
    kenne keinen 3,2er der soo sparsam unterwegs ist es sei denn der fährt auf gas :D

  • #6


    Hab auch den 2,5V6, Erfahrungswert von vor 2 Wochen:
    mit ca. 110km/h auf der Bahn: 8.3L
    mit ca. 90km/h hintern LKW gehängt: 7,2L
    (Werte sind nach BC, real sind sie evtl. ca. 0,2L höher)


    Machbar sind solche Verbräuche also schon, wenn man es drauf anlegt und Zeit hat.


    Bei konstant 130km/h scheinen mir 9,8L einen Hauch zu hoch, allerdings nicht so, dass ich nen relevanten Defekt vermuten würde.
    Im dichten Verkehr mit öfter Bremsen und Beschleunigen, und vermutlich bei Dir auch öfter mal Steigungen drin, ist der Wert dann auch (leider ...) völlig normal.


    Im Stadtverkehr sind m.E.n. dann auch bei sparsamer Fahrweise 12L, bei kalt und Kurstrecke locker 15L zu erwarten.


    Ciao
    HorstJochen

    Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 178tkm
    VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm


    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben

  • #8


    Hallo!


    Looooool, Leute da habt Ihr was Mißverstanden :D , das mit den 7,1l-8,6l ist schon richtig ;) , nur eben auf 50km :P, deswegen war auch der fette Grinser hinten dran :P :P . Adl6899 also brauchst Dir keine Sorgen machen Dein Verbrauch kommt schon hin ;) . Sorry wenn ich mich etwas Mißverständlich ausgedrückt habe :D :D :D. Chris-Omega von Wegen utopisch und im Alltag unmöglich, das ist Tatsache ;) :D :P .


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!