Omega B 2001 Y32SE 3.2V6

  • #1

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob es mit der Elektronik beim 3.2V6 Probleme gibt. Z.b Elektronisches Gas, Zündmodul usw.?
    Wollte mir einen kaufen wollte nur nochmal wissen ob beim 3.2. vllt- die Elektronik manchmal Probleme macht.#


    MFG

  • #4


    du schreibst immer durstig schieb ned alles auf das arme kleine audo =( ^^ habe meinen heute auf 8 liter gefahren haha

  • #8

    Ja fehlt die 1 bestimmt^^


    Bei dem, denn ich mir angeguckt habe, stand im BC ein Verbrauch von 12,0 Liter.
    Ist eigentlich ganz ok, wenn ich überlege das mein Cali auch so um die 10 Liter brauch.


    Wie kommt man bei dem 3.2 auf 8 Liter? 80km/h auf der Autobahn hinter LKW?


    Merkt man überhaupt den unterschied zum 3.0er sind ja immerhin 20Nm mehr?

  • #9

    Also wenn du den Wagen nur in der Stadt bewegst, verabschiede dich ganz schnell von den 12 Litern :D
    Rechne eher mit 14-16l. Wobei ich auch manchmal um die 13l schaffe, aber dann ist kaum Stau in der Stadt ;)
    Ansonsten bin ich Monate lang nur Überland gefahren, da waren Verbräuche um die 10-12l normal.
    Um die 8l, kann man aber auch fahren. Auf der Überführungsfahrt von Düsseldorf nach Kassel, bin ich um die 90-100 gefahren um Motor etc. zu schonen. Durchschnitt war 8,8l mit Klima (selber errechnet).


    Ich selber kann nicht sagen ob der 3.2 besser geht als der 3.0
    Mein mal im Forum gelesen zu haben, dass der 3.2 ab 160 oder 180 sein Vorteil auspielt.
    Aber kann mir nicht vorstellen das 200cm³ 20Nm und 7PS die Welt ausmachen :D


    Zuviel sollte man sich sowieso von dem Motor nicht versprechen.
    Für den Vebrauch und Unterhaltungskosten gibt es bessere Alternativen mit mehr Leistung ;)

  • #10

    Naja ich fahre zu 80% Landstraße und Autobahn und der Calibra ist mir einach zu klein und hat zu wenig Komfort auch wenn es ein schönes Auto ist. Und der Omega ist halt schon ein Komfortauto mit viel Platz.


    Gibt es beim 3.2er eigentlich ein unterschied beim Automatikgetriebe ist da irgendwas verbessert wurden zu den alten, in Sachen schalten o.ä.?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!