Wer kann mir eventuell helfen? Ventildeckeldichtung wechseln und erneuernOMEGA B Motorkennung X 20 XEV

  • #1

    Hallo Leute ,



    [font='&quot']Ich habe folgende Probleme mit meinen Omega die Motorkontrolllampe ständig an und auf der Zündkerze
    ist immer wieder Motoröl ,der ADAC -Pannendienst meinte das es die
    Ventildeckeldichtung durch ist.Nun ist meine Frage an Euch hat Jemand einen Tip wie ich das am besten die Vetildeckeldichtung wecheln und erneuern kann oder hat hier Jemand eine Anleitung zum Erneuern der
    Ventildeckeldichtung?[/font]



    Schöne Grüße aus M-V

  • #3

    hi
    achte darauf das die o ringe für die schrauben dabei sind! eventuel noch dichtmasse kaufen und zusätzlich dünn auftragen,hab ich vor 3 wochen auch so gemacht weil meine kerzen total im öl standen...
    sonst brauchst nur darauf zu achten das die alten reste gut weg sind und alles sauber ist....
    viel spaß

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #7

    also ich hab mir da keinen draus gemacht die Schrauben mit 8NM fest zu ziehen...Wie mit den Felgen nach Fest kommt ab ;) hat bis jetzt immer hin gehauen...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #8

    Stimmt nach ganz fest kommt ganz ab...deswegen nicht zu fest anziehen;)


    ich mach das auch nicht mit einem Drehmomentschlüssel, sondern zieh sie handfest an das hat auch immer gepasst

  • #9

    also ich hab einen Drehmomentschlüssel der von 1-60 NM geht von hazet. Denn werde ich auch nehmen.
    Scheiße ich kann nur mein kolege nicht ereichen der mir Morgen helfen solte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!