Leistungssteigerung MV6????

  • #3

    Üblicher Automat oder doch Schalter?


    Vor dem Tuning erstmal revidieren würde ich sagen. Alles was jetzt gerade noch so in der Tolleranz ist und bei Serienleistung noch passt, kann bei mehr Leistung und Drehmoment schnell abrauchen.


    Möglichkeiten gibt es viele:


    -Turbo,


    - Kompressor,


    -Klassisches Tuning - Fächerkrümmer, Abgasanlage, Sportkats, Kopfbearbeitung, Nockenwellen, Ansaugbrücke, etc.


    Kostet natürlich alles. Aber vorher würde ich den Motor revidieren.

  • #5

    moin namensvetter... ;)


    aaahhhh...das ewige thema... :D ...ehrliche antwort? nix!


    nix was in irgendeinem plausiblen verhältnis zu einer kosten/nutzen relation steht...leider. die omme, auch die x30xe's, sind leider keine rennmotoren und die karosse viel zu schwer für diesen 'kleinen' motor.


    ein 4liter motörchen (oder sogar noch mehr.... 8) ) hätte der omme gut zu gesicht gestanden...aber leider bleibt das (zumindest serienmäßig) nur ein feuchter traum.


    take it easy sagt


    onkel bob

  • #6

    Servus,


    bevor ich auch nur einen Cent in die Leistungssteigerung vom Motor stecken würde,würde ich den Motor
    rausreißen und ihn in eine passende Karosse stecken.
    Dazu noch ein F20 oder F28 Getriebe mit erleichtertem Schwung und schon hast einen Motor der
    nicht mehr zu erkennen ist.


    Oder machs wie ich,such dir eine Karosse,reiß alles raus steck einen 3L rein und gut ist.
    Macht mächtig viel spass ;) 8)


    Alex


    P.S. ist aber nur meine Meinung. :P

  • #7

    @ WRD-alex da streut ich grad mit frau drüber nen 2 zu kaufen und bis auf die sitze komplett nackt machen (mann kann einen ohne viel extras kaufen) sie ist da anderer meinung der omme ist schnell genug bla bla bla hast du evt bilder ?

  • #8

    das einzigste Tuning was finanziel im Rahmen bleibt ist eigentlich gar keins ...sondern nur der Umbau der HA Übersetzung auf die kurze 4,22 achse .


    Nächster Schritt der noch einigermassen im Rahmen bleibt ..ein Satz Nockenwellen und eine Abstimmung auf der Rolle


    Wer das Geldbeutelchen dann ganz dünne machen will kommt dann zu Kompressor oder Turbo oder entfernt den Schwachpunkt des MV6 .
    Nach Ausbau des Schwachpunktes kann man dann stattdessen einen Reihensechser mit 4 liter Hubraum einbauen .


    Gruß Thom

  • #10

    Mein Omega hat ein Schaltgetriebe und 220 tkm und vor 1 Jahr wurden die Kopfdichtungen erneuert.


    Hab so an 600 euro gedacht die ich davür ausgeban will.


    Hab mich schon erkundigt wegen einen Chip und einer Manzel Ansugbox (Rotkäpchen) und werd mal schaun was ich so mit der Auspuffanlage so machen kann (Mitteltöpfe entfernen).


    Und noch was, is das normal das der Omega mit dem Motor kein Sperrdiff hat???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!