Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wo zu finden beim 2,2L Caravan ?

  • #1

    Hallo Leute hat jemand eine Anleitung wie man den Nockenwellen und Kurbelwellensensor an einem 2001er Caravan Schalter 2,2L Motor wechselt ?
    Und wo genau sitzen die denn ? Opel sagte mir das ich da die Finger weg lassen sollte und es lieber in der Werkstatt machen lasse.
    Ist das so ein Drama bei dem Motor ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    Um an den Nws ranzukommen musst du di Zündkerzenverkleidun u.die Zahnriemenabdeckung abschrauben!Er sitzt zwischen den beiden Nockenwellenrädern!Eigentlich ganz easy!Nimm nur keinen NWS ausser Bucht!Nimm nen originalen!
    Der KWS sitzt links unten am Klimakompressor!Ist nen bissel fummelig daa dran zu kommen aber geht!Hier auch nix ausser Bucht kaufen!
    Glaubs mir!Wer billig kauft kauft zweimal!!!!
    Greetz Andreas


    Die Teile müssen ja nicht vom FOH sein!Nen seriöser Teilehändler kann die auch besorgen!Sind meist Siemensteile!

  • #4

    Vielen Dank euch beiden :)


    :ok: :respekt:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!