Xenon Scheinwerfer umbauen

  • #1

    Hi alle samt,


    Ich hab gehört das es möglich währe Die schwarzen Xenonlook Scheinwerfer so umzubauen das mann sie mit der Originalen Xenonanlage verwenden kann. Ich hab gelesen das mann die linse und die Halterung tauschen muss. Kein problem dachte ich mir, nur würde ich bevor ich damit anfange gerne wissen wie ich diese Teile ausbaue bzw. tausche!!! Gibt es da vll. ein kleines tuturial xD??? Währe echt toll, denn ich glaube kaum das sich die linse einfach rausdrehen lässt.


    mfg :)

  • #6

    ... das kommt noch hinzu. Und die Scheini's zu lacken ist sicherlich auch nicht aufwendiger als das Innenleben zu lacken.


    Tipp: Angeblich kann man mit einem "scharfen" Haushaltsreiniger (Backofenreiniger oder sowas) das Chrom leicht ablösen. Reiniger auf das Chrom auftragen, einwirken lassen, abwaschen und schon kann gelackt werden!

  • #7

    Ja ok, lakieren währe auch eine möglichkeit. Aber wenn manns mal ganz nüchtern betrachtet, lassen sich die teile schneller austauschen als den kompletten scheinwerfer auf zu machen und zu lacken. Oder unterliege ich da einem groben irrtum xD. Ich meine ein parr schreubchen sind ja schnell rausgedreht. Gut der illegale aspekt ist natürlich nicht so prikelnd, aber da muss ich halt kompromisse eingehen. Bin leider ein mieserrabeler lackierer :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!