Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten?!

  • #1

    Ich würde gerne meinem Vorfacer-Ommi eine Scheinwerferreinungsanlage gönnen. Ich habe sowas nicht serienmässig.
    Da ich auf Facerfront umgebaut habe besorge ich mir natürlich auch die Facer SRA!


    Nun ist die Frage, kann ich einfach den alten Wischwasserbehälter ausbauen und die neue SRA einfach daran anschliessen? Meine Buchse ist 6-polig und alle Pins sind belegt bzw zumindest ist mal ein Kabel dran. Der Stecker am Wischwasserbehälter hat nur 2 Plätze belegt. Demnach denke ich mal sollte das ganze gleich funktionieren oder hat die SRA noch ein Steuergerät o.ä.?


    Wann geht denn die SRA an beim Ommi? Ich kenne das so, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und man 3Sekunden den Waschdüsenschalter betätigt springt die SRA kurz an...


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem :)

  • #3

    Das ist klar das ich den grösseren brauche, die Pumpe hat ja auch mehr Druck. Also nur ein Relais reinstecken und gut? Kabel etc liegen dann oder wie?


    Wo sitzt den das Verzögerungsrelais? In dem Relaiskasten im Motorraum? Welcher Steckplatz? ich hab da noch einige freie Plätze - ja ich hab halt net wirklich viel Ausstattung ;)

  • #5

    Super Sache!!! Tausend Dank. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Das ist wohl die eindeutigste Erklärung ;)


    Nun nur noch eine Frage!
    Sicherung F39, Position 12a - wieviel Ampere Absicherung? ;)


    SRA ist bestellt, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so einfach ist! Kann s eigentlich nicht glauben, irgendwas ist immer :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!