Verschleissanzeige Bremsen-Anzeige im BC oder Kontrolleuchte im Tacho??

  • #1

    Moin Jungs...


    mal ne kurze frage an euch.....


    wenn die bremsbeläge runter sind wird das im tacho über die TC kontrolleuchte angezeigt oder hat die leuchte ne andere funktion?


    bei mir wird seid gestern im BC "Bremsbeläge" angezeigt!!


    was ist nun was??


    danke euch..... :D

  • #3

    TC könnte Trensceläge bedeuten. Oder? :D Aber Traktionskontrolle trifft es besser. Wenn dein Ommi eine hat. Die Verschleißanzeige wird durch das MID angezeigt. Wenn die Bremsbeläge an der Vorderachse verbraucht sind zeigt das nämlich "BREMSBELÄGE" an :ok:
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4

    danke für die antworten....


    leider hab ich keine bedienungsanleitung sonst hät ich es da nachgelesen :)


    ok dann sind wohl die bremsen fällig....werd mich mal um ordentliche scheiben und beläge kümmern....


    wußte gar nicht das der ommi auch ne traktionskontrolle hat :(


    ab welcher motorvariante gibts sowas?

  • #6

    wie vorgesehen,es haben doch alle mom auf jedenfall die automatik tc oder? habe schon haufenweise omegas gesehen und alle hatten tc

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8


    Obwohl bei den 2.2ern möglich.
    Die Software für's STG kann jeder FOH aufspielen, nur beim ABS/TC+ Steuergerät streichen alle die Segel.


    Man bekommt einfach nicht raus, welches ABS/TC+ man braucht, damit's beim Y/Z22XE auch funktioniert.


    Mit dem mit Kennzeichen DX funzt es nicht.
    Sobald ich eins mit Kennzeichen DZ erwische (vom Y26SE/Y32SE ohne ESP), werde ich dies damit testen.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!