Prebleme mit ABS

  • #1

    Bein meinem Omega B 2,5 V6, Bj Okt. 1999 leuchten machmal die Warnleuchten für ABS u. TC auf. Gleichzeitig fällt der Tacho aus. Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung verbleibt jeweils in dem Zustand, in dem die Leuchten aufgeleuchtet haben, d.h.: beim Fahren schwer, auch wenn der Wagen steht; fangen die Leuchten aber schon beim Starten des Wagens zu leuchten an, bleibt die Lenkung leichtgängig; auch beim Fahren.Das Diagnosegerät der Werkstatt zeigt keinen Fehler an. Verschiedene Sensoren wurden ausgewechselt - aber kein Ergebnis. Jetzt ist guter Rat teuer. Hat jemand eine Idee?

  • #2

    hallo,du wirst somit bald einen neuen abs steuerblock mit der kennung dx benötigen. dieses ist erst der anfang.
    gib mal abs,dx in die suche ein und wirst dazu einiges finden.
    mein beileid,habe es auch schon hinter mir,als nächstes fällt dein tacho aus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!