Zentralverriegelung und WFS auf Funk umbauen

  • #1

    Hallo Jungs, ich hab da mal eine Frage... ich hab hier zwar schon einiges gelesen bin aber nicht wirklich Fündig geworden. Ich habe einen 2.0 16V Caravan V94 mit der Wegfahrsperre. Was mich daran tierisch freut ist das die FB schon greift wenn man fast drin sitzt ;) Ausserdem habe ich leider nur einen Schlüssel. Ein weiterer soll beim FOH ca 165 Euronen kosten was ich nicht einsehe. So nun mal zum Punkt. Ich habe da noch´n 2,5 V6 zum Schlachten da stehen der all meine Wünsche erfüllen würde.....mehrere Schlüssel.... angemessene Reichweite der FB ....Blinkeransteuerung. Die Schließzylinder sowie die Schwarze Box unten rechts habe ich bereits ausgebaut. Gibt es da irgendwo noch einen Empfänger oder irgendwie ein Tutorial zum Umbau. Wäre Klasse wenn mir da jemand helfen könnte.

  • #2

    Ich habe genau das gleiche Problem. Nur habe ich nichtmal nen Schlachter hier stehn ...


    Ich habe das bislang auch nix genaues drüber erfahren. Was ich weis ist, die Wegfahrsperre bei Funk ZV hat nen Transponder Chip im Schlüsselgehäuse. Das "Lesegerät" quasi dazu sitzt mit am Zündschloß in som Kästle.
    Und das ist irgendwie mit am Motorsteuergerät verkabelt.
    Inwiefern man das von einem aufs andere STG adaptieren kann weis ich aber nicht.


    Mfg Alex

  • #3

    warum so umständlich? wenn die wfs mit transponder ist,einfach zb bei ebääääyy eine universelle fb nehmen zb mit klappschlüssel dort den transponder reinkleben anschliessen und fertig,und die dinger haben ne super reichweite und kosten nichts

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #5

    wenn du infarot hast gehst auch muss vor dem einbau der fb mit der orginalen die türe öffnen ein kabel kappen und fertig schon kannst du die universelle fb nutzen ,habe es selber auch so

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    beim omega mit infarot fb muss ein kabel am zv wfs modul gekappt werden welche hier nicht übers board gerne per pn


    glaubs mir habe es selber so gemacht,eine anmerkung aber noch ,die orginale wfs funktioniert dann natürlich nicht mehr

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    Hi !


    Hm, na ja ob das so die Ideallösung ist ? Ich weis ja nicht. Aber es ist zumindest mal ne Möglichkeit.


    Sei doch bitte mal so gut und schick mir ne PN welches Kabel das ist und ob es sonst noch was zu beachten gibt dabei.


    Danke !


    Mfg Alex

  • #10

    Hy Leute,


    kann ich auch bestätigen, bei der I-Rot-FB geht es so einfach.


    Aufschließen über I-Rot, 1 Kabel an dem ZV-Modul im Fußraum Beifahrerseite Kappen und gut is.


    Geht über Schlüssel im Schloss, über I-Rot oder Nachgerüsteter Funk Steuerung.
    So ist es bei meiner Omme. Habe es selber erst vor 3 Monaten so gemacht und auch nach dem Batterie Abklemmen geht es noch.
    Hatte die Batterie 2x Weg, Zylinderkopfdichtung. Keine WFS aktiv.


    Zum Aktivieren der WFS ( Zb. wegen Verkauf ) einfach das 1 Kabel wieder anschließen, kein Starten über Schloss oder Funk Öffnung.


    Gruß


    Tommy

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!