Spur einstelung ?

  • #1

    Hallo zusammen


    hab ein Problem,habe mein x30xe Limo da wollte ich meine Spur Hinten einstellen.Weil wegen 35mm Feder fahr ich mir die Reifen von innen ab.Da wo ich gesehen hab kann man nur die Spureinstellen und nicht den Sturz Negativ-Positiv.Kamm an irgend wie was machen ?Oder ich muss damit so Leben ??( :(


    Mfg C.J

  • #2

    Hallo hab meinen auch um 35mm runter gesetzt. Spur war noch in der Toleranz. Denn Negativsturz konnte ich aber auch nicht einstellen. Ich hab zwar einen Caravan aber ich glaube das ist beim Omi so.


    Grüße Adl

  • #3

    Und?


    Unser Omega ist auch tiefer und hat'nen negativen Sturz über -3°. Die Reifen fahren sich trotzdem gleichmäßig ab.


    Der Sturz ist nämlich NICHT der grund, warum sich Reifen innen abfahren, sondern die fehlerhafte Spur.


    Unser Ascona hatte auf der VA einen noch höheren negativen Sturz, hier das Selbe. Solange die Spur gestimmt hat, kein ungleichmäßiger Verschleiß.
    Erst wenn man einen extrem negativen Sturz hat (extreme Tieferlegung), dann sollte man Sturzkorrekturbuchsen verbauen.



    Gruß

  • #4

    Wenn du tieferlegst, las alles kontrollieren!


    Kostet doch nur um die 50€, mach aber vorher die Spurstangen alle schön gangbar!
    Am besten ausbauen und im Schraubstock mit viel Rostlöser bearbeiten...
    Gerde hinten kommen sie sonst teuer, Opel will 116€....pro Stück!


    Lass vorne den Sturz unbedingt korrigieren, Spur natürlich auch einstellen lassen!
    Hinten nur die Spur und fertig ist, der Sturz auf der Hinterachse macht es sich erst dann bemerkbar, wenn du anfängst breitere Schlappen als original zu fahren!


    Frag mal Onkelbob....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!