Wie gut oder schlecht ist WEITEC ???

  • #1

    Hallo Freaks !!!


    Möchte mein Omega Caravan Tieferlegen. Hat einer von euch nur Weitec Federn ( 30/00 - 30/30 mm ) oder gar ein Komplett-Fahrwerk Ultra GT drin ???
    Wie sind die so von der härte ???


    Habe schon zwar im Netz nach Infos geguckt , doch was ich bisher gelesen hab war nicht gerade Informativ. Der eine sagt das Weitec nichts taugt doch kann es nicht begründen , der andere sagt es ist ok.


    Will keine Rennen damit fahern und bischen Komfort sollte noch erhalten bleiben ( Kindersitz :)


    Danke im voraus


    Bis dann

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten

  • #2

    Hatte bei mir die Weitec drinne, sind nicht so hart wie die KAW und auch von der Härte sehr verträglich !!!


    War das komplette Fahrwerk (Federn grün mit Dämpfern). Die Dämpfer sind aber glaube ich eh nichts anderes als die Seriendämpfer, nur als Gasdruck.


    Habe aber die Federn wieder rausgenommen, da ich mittlerweile wieder nen Hochboot :D brauchte =)


    Falls Du die Federn haben möchtest, send mir einfach ne PN, werden uns da bestimmt einig.


    Viele Grüße
    Dirk


    PS: Nen Satz 65/35 von KAW habe ich auch noch liegen, der Omega geht dann aber ordentlich runter ;)

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #3

    Hi,
    dazu kann ich Dir nur sagen, Weitec gleich Weischtec ;) Die sind überhaupt nicht hart und die angegeben Tiefen stimmen fast nie X( Ich verkauf die am laufenden Band und hab immer Stress mit dem Zeug. Der letzte Härtefall ist ca ein halbes Jahr her, ein Kunde hat sich ein Ultra GT Fahrwerk für seinen Golf 4 bestellt (angegebene tiefe wahr 60/40mm) und nach dem Einbau ist er nur 20mm runtergekommen- da hat sich auch nix mehr gesetzt- Aussage von Weitec: mit der Toleranz muß der Kunde halt leben 8o Kauf Dir was anderes, zb KAW Federn mit Konidämpfern, H&R, Bilstein usw ;)

  • #4

    Reee nochmal =)


    Schon richtig, die Tieferlegung alla KAW kriegt er bei Weitec nicht hin, aber runter (zumindest beim MV6) geht er schon ein wenig :D


    Ist aber grade mit Kind nicht schlecht denke ich mal...


    Obwohl die von KAW sind allein schon optisch wesentlich "wuchtiger" (dicker).


    Nur auf den Strassen hier in meiner Gegend (Göttingen) wars echt schon zu hart :(


    Willst Du den deinen Omega nur "wesentlich" tiefer legen oder eher Fahrtechnisch verbessern? Wenns nur ums Fahrverhalten geht, sind die Weitec nicht schlecht.


    Empfehlen kann ich dir aber ehrlich gesagt die H&R Federn, kriegt man zeitweise bei eBay recht günstig und die sind ein guter Misch aus beidem...

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #5

    habe das ultra gt (50/50) in meinem cabrio drin.ist dadurch schön tief (laut tüv ca. 45mm) gekommen und auch sehr hart!!
    bin bis jetzt damit sehr zufrieden.und weich ist er auf jedenfall nicht,da federt nur noch der gummi vom reifen ;(!!!
    also einfach ausprobieren würd ich sagen,denn jeder sagt was anderes.

  • #6

    Hi markuschristof
    Hab bei mir im Kombi Federn von der Fa. Merwede 30/30 ist aber weiter runter gekommen :D
    Das Fahrverhalten ist sehr gut ist straffer geworden hat aber noch Komfort :]hab auch die Seriendämpfer drinn(Gasdruck) ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Ich würde sagen ..entweder Weitec Gewinde FWK oder Weitec Federn und Dämpfer mit ner guten Druckstufe wenn er nicht zu tief kommen soll. Mit "weichen" Dämpfern oder "ZugStufen" Dämpfern kommt Weitec echt tief runter. In der Regel ist Weitec aber komfortabel ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    Hallo ,ich muß mich Emil anschließen,habe nur federn drin aber mit neuen Gasdruckdämpfern und die härte ist optimal.Achso und hinten ist er gnadenlose
    60mm tiefer gekommen statt der angegebenen 30 .(UND ER FÄHRT WIE AUF SCHIENEN)
    Gruß Enno

  • #9

    Der Vorteil von Weitec ist das es z.B. noch Höherlegungskits gibt. Damit kann man sich sein FWK quasi selbst bauen. Keilform dezent oder gerade oder wild etc.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #10

    Hallo zusammen.


    Kann zwar nichts zu Weitec sagen, aber warum sagt ihr immer KAW+Koni wäre hart.


    Das stimmt nicht. Ich hab die 50/35er mit Koni gelb/rot jetzt seit fast 3 Jahren drin und das fahren macht richig spaß, ist nicht zu hart und hat auch noch genügend Restkomfort. Ich habe auch keine Probleme damit meinen Sohn oder andere Kinder mitzunehmen.


    Also zumindest für mich schliessen sich Kinder und Tuning nicht aus. Ganz im Gegenteil (hab mal ne richtig geile Karre und hole deinen Kind aus der KiTa ab, wenn dann die ganzen anderen Gören mit offenem Mund rumstehen :D ).


    Hart ist übrigens ein FK im Kadett E wenn er wegen der Bereifung nicht mehr federn darf und voll auf den Begrentern aufliegt, spreche da ebenfalls aus Erfahrung.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!