noch mal zum Thema Wegfahrsperre und zv, defekt und spinnt - gelöst !!

  • #1

    Hallo Freaks,
    meine Wegfahrsperre spinnt.


    Ich habe die Beitrage zum Deaktivieren der WFS gelesen, aber traue mich nicht die Kabel an der Kiekert -Box (Beifahrerseite) zu kappen.


    Problem:
    Wagen kann ich mit Schlüssel und Zentralverriegelung öffnen, der Motor startet nicht. Wenn ich die Masse an der Batterie im Motorraum kurz unterbreche ist die WFS (Wegfahrsperre) wohl deaktviert und ich kann starten. Nach dem Abschließen und öffnen start der Motor nicht.
    Der ADAC-Mann schüttelte den Kopf: "Gehen Sie zu Opel zur Diagnose"!


    Vor dem Problem mit der WFS musste ich nach dem Tür-Öffnen einen der beiden Knöpfe am Schlüssel zum Starten betätigen, ein Relais im Fahrraum war deutlich zu hören und ich könnte den Motor starten.


    Was ist defekt? Die IR-Sendeeinheit? Mit dem Schlüssel kann ich auch die ZV mit den Knöpfchen nicht mehr betätigen.


    Welche Kabel an der Box muss ich kappen?


    Meine Zulassung ist im 5/95, 2.0 Omega-B-Caravan 2.0 und ich habe ein R in der Fahrgestellnummer.


    Lg


    LÖSUNG NACHTRAG!
    Wegfahrsperre konnte ich nun doch deaktivieren!
    Am Beifahrersitz Fuss-Verkleidung abnehmen, SpezialSchraubendreher, Schwarze Box (bei mir Kiekert) abschrauben, Batterie Motorraum Masse lösen, Stecker abziehen. 9. Kabel (gelb-braun) vom Stecker lösen (ziehen) oder kappen, Batterie anschließen. Starten.. fertig.


    Problem bleibt. IR-Zentralverriegelung geht bei mir nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!