Billigfahrwerk von Ebay

  • #1

    Moin Kameraden,
    Mir ist an der Vorderachse eine Irmscherfeder gebrochen und nun wollte ich mir gleich ein komplett neues Fahrwerk einbauen da die Stossdämpfer auch nicht mehr so überragend sind.
    Da ich das Auto nicht mehr übermässig lange fahren will,kommt kein teures Markenfahrwerk in frage.
    Habe mich mal bei Ebay etwas umgesehen und dort gibt es ja schon Fahrwerke um 300 Euro!
    Natürlich kann man diese nicht mit KW o.ä. vergleichen.Aber hat schon jemand Erfahrungen mit den Preiswerten gemacht?
    Wäre sehr erfreut ein paar Info`s darüber zu bekommen,bin momentan doch sehr unschlüssig was ich kaufen kann bzw.wovon ich lieber die Finger lassen soll??!!


    Danke vorab......!!!


    Gruss Ronny

  • #2

    ja habe damit erfahrungen gemacht in verschiedene fahrzeuge aber wir reden über den omega b, also du kannst dort nichts falsch machen, es sind die selben fahrwerke die fk und supersport verkaufen nur ohne logo deine gutachten ist dann von tevene twente oder so ähnlich
    die fahrwerke sind gut fahrbar passen super ,und wenn du zb ein 50/30 kaufst ist es auch so,selbst nach einem jahr


    hatte mir damals eins über ebay gekauft bei schraubercompany,aber tue dir selber ein gefallen und wechsel direkt die domlager mit ist ein abwasch,aber kaufe die bitte nicht bei ebay

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    moin ronny,


    meine erfahrungen sind exakt um 180° andersrum als die vom kollegen chucky. diese drecksfahrwerke sind meist unfahrbar und im grunde zu gar nix zu gebrauchen.


    wie auch bei dem preis? überleg doch mal: der ebay dealer verhökert diese für ca. 300 eus inklusive mwst! d-h dieser murks kostet netto ca. 250 eus. wenn du noch die (kleine) handelspanne abziehst dann bleiben vll noch ca. 200 taler übrig.


    also 50 piepen pro rad.... 8) ..tschuldige bitte, aber WAS willste davon erwarten?


    aber da du ja deine omme eh net mehr lange fahren willst, wär das eine überlegung. der nächste besitzer wird sich zwar schwarz ärgern aber das kann dir ja egal sein... ;)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #4

    Also die angebotenen Fahrwerke von egc-perfomance namens "Bad Grip" stammen von Powertech. Werden auch in Original Powertech Verpackung ausgeliefert. Habe selber so eins drin und bislang keine Probleme. Man muß beim Einbau nur genau auf die Feder-Nummern achten.

  • #6

    Habe mir vor geraumer Zeit das gleiche FW geleistet und absolut keine Probleme. ABER, muss zum TÜV und was soll ich sagen, Gutachten verschwunden. email Adresse vom Verkäufer funzt nicht, also lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen. :O

  • #7

    Hallo,


    wir haben das Fahrwerk ebenfalls gekauft und bekommen es nun vom Tüv nicht eingetragen. Es sind zwei Rote DINA 4 Zettel dabei (ABE), aber diese lassen sich kaum lesen und die Nummern, sind nicht korrekt. Die Federn selbst gar nicht zulässig. Ebayhändler ist egc-performance. Dieser reagiert auch nicht.


    Zwei TÜV Stellen haben es bereits abgelehnt. Es war auch nicht in einem Powertech Karton, sondern in einem Karton von anderen Ersatzteilen und auf den Stoßdämpfern sind Aufkleber mit der Aufschrift " Bad Grip Performance" drauf. Die Federn sind Rot und die Dämpfer Gelb. Kurze Zeit nach dem Einbau, war es nicht mehr möglich, normal über eine Bahnschiene oder ander Bodenwelle zu fahren. Federung ist gleich Null. Aber was will man von einem maximal 200€ teuren Fahrwerk erwarten? ??? Eigentlich erwartet man, das es einwandfrei funktioniert. Denn wenn man 100€ mehr ausgibt, hat man ein Gutes Fahrwerk von Bilstein oder Sachs drin. Absolute Kacke also!!!


    Ich bin echt sauer, da der Einbau und Ausbau mit Zeit und Kosten verbunden ist.
    Ich komme mir über den Tisch gezogen vor. Nun muss ich mir ein neues Standart Fahrwerk kaufen um durch den TÜV zu kommen.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!