klimaanlage bzw mittleren Teil vom facer in den vorfacer einbauen

  • #13

    Bloß nicht! Wir hatten mal bei meinem Weibchen ihrem Corsa einen größeren Motor eingebaut und mussten dazu auch das Armaturenbrett abmachen. Das ist ein Sackgang... Und es nimmt wesentlich mehr Zeit in Anspruch als da ein bisschen was weg zu schneiden.
    Also für mich kommt das nicht in Frage.
    Ich musste auch für meinen Digitaltacho am Armaturenbrett rum schneiden, von daher bin ich schon geübt und mit nem Dremel ist das schnell gemacht :thumbup:

  • #14

    also erstmal danke für die pläne


    die stecker habe ich allerdings ggg


    und bei mir sieht das noch anderster auf dann wegen dem tft!


    aber eig passt der rahmen fast genau rein nur minimal änderungen waren nötig..gübel

  • #15

    So minimal sind die Änderungen garnicht.



    Der rote Bereich muss am Armaturenbrett weg geschnitten werden und auch Innen muss so einiges weichen, damit der Rahmen richtig rein passt.


    Klar, wenn man nur die Blende verbauen möchte, dann hält sich der Arbeitsaufwand bestimmt mehr in Grenzen.

  • #17

    Ach du hast die Blende zerschnitten bzw. angepasst?
    Nun ja ich will die Blende so lassen und das Armaturenbrett zerschneiden. Kleinere Anpassungsarbeiten an der Blende werden aber nicht ganz ausbleiben.


    Hast du immer noch Probleme mit der Elektrik oder machst du schon Fortschritte?

  • #18

    ne das werd ich mir am we aussuchen wie was wo angeschlossen wird!


    ne ich hab das ""grundgestell" angepasst und die blende wird dann noch passend an das amabrett gepasst! alles markiert und wird gemacht sofern ich kein facer brett finde!!
    den das vinyl zeug vom amaturenbrett abzuschneiden wäre...nur unschön!

  • #19

    Wenn du nochmal Hilfe brauchst, einfach fragen :)


    Ich werde dieses Vinyl bzw. Kunstleder auch nicht direkt zerschneiden. Ich werde es vorsichtig von der Schaummasse abhäuten, weg schneiden was weg muss und dann das Kunstleder wieder über die Schnittkante legen. So kann man anschließend keine Schnittfläche sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!