klimaanlage bzw mittleren Teil vom facer in den vorfacer einbauen

  • #1

    hallo liebe Opel gemeinde seit Tagen geht mir durch den kopf ob ich die bedienungselemente vom facelift in meinen 96er Omega b einbauen soll.
    da ja dieser auch diesen doppeldin schacht hat stell ich mir einen Display mit.


    hat vielleicht einer von euch kumpanen so einen Umbau vorgenommen und könnte mir behilflich sein.
    Ich habe ja die klimaautomatik sitzheizung usw.


    kennt ihr die steckerbelegung



    oder besser geht es überhaupt :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ?(


    mfg


    orhan60

  • #3

    Es geht mir haupsächtlich um die Anschlüsse und PIN- Belegung ,die Umbauarbeiten an dem Mittleren Cockpitteil lass ich mir was einfallen ,trotzdem vielen dank

  • #4

    HALLo


    Also


    möchte bei meinem vorfacer die klimabedienung ändern..


    nicht nur wegen dem doppel din auch wegen der optik


    Ok..


    Nun würd ich gern wissen ob mir jemand mal die stecker übersetzen kann bzw die anschlüsse wo was,oder mal ne kline hilfestellung wäre auch schon ausreichend wo was ranlöten etc


    Vorfacer hatte ebenfalls Klimaautomatic;facer anbauteile auch!


    Geht eig hauptsächlich um das klimabedienelement
    Warnblinker etc tut soweit!


    Wäre toll wenn da jmand mehr weis!

  • #5

    Na so ein Zufall... Das gleiche Projekt habe ich im Moment auch...
    Ich kann dir mal die Stromlaufpläne rüber schicken, wenn du willst.
    Eigentlich ist alles soweit gleich nur das der Facelift zusätzlich einen Luftqualitätsensor und einen weiteren Temp.fühler pro Seite hat und einen anderen Sonnensensor.
    Das ist aber nicht schlimm wenn es nicht vorhanden ist. Funktioniert trotzdem.
    Ich habe die Buchsen aus meinem originalem ECC ausgebaut und und an das vom Facelift verkabelt.
    Der Rahmen ist nur viel zu groß und deshalb muss im Armaturenbrett viel heraus gesägt werden.

  • #7

    Zieh dir mal die zwei Schaltpläne:


    Schaltplan Omega B bis 2000


    Schaltplan Omega B ab 2000


    Im Schaltplan bis 2000 auf Seite 32 findest du die ECC vom Vorfacelift. Also das was bei dir original drin ist.


    Im Schaltplan ab 2000 auf Seite 33 findest du die ECC vom Facelift. Also das was du gern einbauen möchtest.


    Ich habe mir Stift und Zettel genommen und erstmal die komplette Pinbelegung der beiden Stecker vom Vorface- und Facelift aufgeschrieben. Anhand der Aufzeichnungen und mit Hilfe der Schaltpläne habe ich die Anschlüsse neu verlötet. Ich hätte mir zwar auch gern eine Art Adapter gebaut, aber die Stecker für die ECC vom Facelift gibt es nirgends einzeln zu kaufen.


    Ich hänge mal demnächst ein Bild von der Steckeransicht an.

  • #8

    könnt ihr mal paar Bilder reinstellen, wie das ganze aussieht :) Ich hab sowas ähnliches vor nur ich bin noch am überlegen ob ich mir net die Bedienung vom Catera reinbau :)

  • #9

    Hier mal zwei Bilder



    Hier habe ich die Blende nur mal angehalten und das ECC angeschlossen. Es funktioniert einwandfrei.



    Das sind die Buchsen von meinem originalem ECC welche ich an das Facelift-Modell angelötet habe


    Leider muss am Armaturenbrett sehr viel weggeschnitten werden, damit die Blende optimal rein passt.

  • #10

    danke mal! sieht echt gut aus!!Schneidest du dein amaturenbrett noch passend aus so das der Facelift rahmen tiefer rein kommt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!