hab vor 8 Wochen aufgehört zu rauchen...Puuuhhh....dreh immer noch am Rad!!

  • #12

    Hab vor 3 Jahren aufgehört zu qualmen, bei mir waren es so ca. 2,5 Schachteln am Tag.


    Dann hab ich mir ne fette Bronchitis eingefangen, und kam ne Wocche lang vor lauter Husten nicht zum rauchen. Als die Bronchitis weg war, hab ich mir gedacht: "jetzt haste ne Woche ohne Kippen ausgehalten, dann kannst auch gleich aufhören."
    Meine Freundin sagte schon nach ner Woche dass ich jetzt beim Küssen nicht mehr schmecke wie n Aschenbecher... :wacko:


    Tja, und ich hab bisher keine Kippe mehr angefasst.
    Und ich hab mit Bonbons statt Kippen 20 Kilo zugenommen. Was allerdings auch nicht schlimm ist, denn beim Versuch die Kilos abzutainieren hab ich meine Leidenschaft zum Kraftsport/Bodybuilding entdeckt. Die nächste Sucht... :rolleyes:


    Also wer mit dem qualmen aufhören will - holt Euch ne Bronchitis, hilft wirklich. :thumbup:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #14

    @ onkel horst..


    das mein reden von der einen sucht zu anderen... wenn ich aufhöre bin ich wahrscheinlich dann nur noch im/unterm auto bzw in meiner garage... meine zukünftige frau hat schon mal gefragt wann ich da nen bett reinstell ^^... nur komischerweise wenn ich an ihrem karren schraube kriege ich bierchen udn stulle und machmal auch neue kippen..


    man geht von einem zum anderen laster... trarig aber wahr!
    ich hab evor jahren eine andere sucht besiegt und daruaf bin ich bis heute stolz! nur das mit dem rauchen aufhören schaffe ich irgendwie nicht ganz...


    greetz sascha

  • #16

    ich rauch auch seit 8 wochen nicht mehr.


    ist oft hart, aber ich werde es wohl schaffen. zugenommen habe ich zum glück nicht, wenn man das letzte halbe jahr betrachtet...


    aber ich habe mit dem rauchen aufhören 6 monate echt hartes training im fitness studio egalisiert.


    aber ich kann schon wieder so super atmen :D


    hat wer eine idee was man gegen das wieder besser riechen machen kann?


    gruss


    alex

    Eigentlich stand hier mal das der c20xe die macht ist, aber ich bin jetzt ja erstmal kein kadett fahrer mehr.




  • #17

    Habe vor 2 1/2 Jahren aufgehört, hatte 17 Jahre lang geraucht (gedreht), nach drei Tagen Krankheit gedacht, man es noch ein paar Taage probieren, ohne Zigaretten auszukommen.


    Für den Familienfrieden bestand meine Frau darauf Nikotinpflaster zu kaufen, bin wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gegangen :whistling:


    Nach ca. einem dreiviertel Jahr habe ich angefangen zuzunehmen (insgesammt 15kg), das war eine neue Erfahrung für mich, da ich seit meinem 16. Lebensjahr die gleiche Kleidergröße hatte, habe aber dadurch endlich mein Idealgewicht erreicht, war vorher stark untergewichtig (hätte vom BMI nicht mal auf den Laufsteg gedurft).

  • #18

    ...jau, mir hat auch immer nee fette Erkältung beim aufhören geholfen :rolleyes:


    Brauchte auch 3 Schachtel am Tag und immer nur eine Sorte (Benson & Hedges), hatte immer Stangenweise liegen. Das ganze ging so gut 10 Jahre, dann von einem Tag auf den anderen aufgehört, hatte mit solchen Sachen noch nie Probleme, lege den Schalter im Kopp um und schon will ich nimmer, wenn das mal beim Essen so gut klappen würde... ;)


    Nach 5 Jahren ohne, bekam ich wieder den Japp, von einem Tag auf den anderen, wieder angefangen, am Ende auch wieder 3 Schachtel am Tag, wieder nur eine Sorte (Marlboro Light), nach 2 Jahren wieder von einem Tag zum anderen aufgehört.


    Das ganze ist nun 10-12 Jahre her und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder anzufangen, obwohl ich mir sicher bin, ist wie beim "Trinker" - einmal Raucher immer Raucher :(


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin und ich bin mir sicher, wenn Dein Umfeld es akzeptiert und Dich dabei unterstützt, dann wird das auch zu 100% was :thumbup:


    Mike.

  • #19


    duschen soll da manchmal ganz gut helfen :P :D


    Ne das soll wohl mit der Zeit wieder besser werden, genau wie das schmecken. Habs bis heute leider noch nicht geschafft- der Kopf hat noch nicht zugestimmt.

  • #20

    Hallo Alex! :P


    Find ich toll das du es auch schon so lange wie ich ausgehalten hast :ok: :ok: ....beneide dich ein bisschen wegen deinem gewicht ;)
    und wegen deinem geruchssinn brauchst du dir kein kopp zu machen ..bei mir ist er schon ein wenig besser geworden und mein arzt sagt das der so nach einem halben jahr wieder ziemlich regeneriert sein soll.


    rauchfreie grüsse Dieter :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!