Haubenzug ausgelutscht?

  • #1

    Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem das meine Motorhaube sich nur umständlich öffnen lässt.
    D.H. jedesmal wenn ich sie öffnen will muss ich den Hebel ruckartig reissen. Wenn das beim erstenmal nicht klappt muss ich die Haube nochmals vorne etwas runterdrücken und wieder
    mit gewalt den Hebel reissen. Irgendwie habe ich Angst das mir der Haubenzug demnächst reisst. Was wäre eine einfache Abhilfe ohne diesen Zug gleich ganz zu wechseln?

  • #3

    moin


    wenn du deine haube offen hast ist fett erst mal immer ein gute idee von meinem vorredner
    das gleich problem hatte ich auch und habe dann meinen hauben zug etwas nach gestzt und zwar vorn über dem linken scheinwerfer
    kommt der haubenzug aus dem schlossträger raus und dort ist der haubenzug mit einer klemme am schlossträger befestigt
    kreutzschlitz schraube diese ein wenig lösen und den hauben zug (wenn man vor seiner ommi steht ) 2-3mm nach rechts ziehen und dann die
    kreutzschlitz wieder anziehen und fertig


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #6

    habe es auch mit dem 2 bis 3 cm nach rechts verschieben mit dem haubenzug gemacht, da meine motorhaube sich gar nicht mehr öffnen ließ!!!
    und jetzt ist es wie neu,leicht ziehen und offen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!