Xenon Scheinwerfer gehen nicht mehr bzw. sehr schwach

  • #1

    Hallo,
    bei meinem Omega leuchten die Xenonscheinwerfer extrem schwach und einer hat jetzt komplett den geist aufgegeben, wenn ich die Nebler an habe und dann die Xenons dazu schalte merke ich keinen Unterschied.
    Also sollten mal neue her.
    Die Originalen sind verdammt teuer, das lohnt sich nicht mehr.


    Was ist die beste und günstigste Lösung die Lichter wieder in Ordnung zu bekommen?


    Kann ich einfach die Brinen tauschen und z.B. so welche reintun:
    http://cgi.ebay.de/H7-55W-HID-…3%B6r&hash=item53e2897962

  • #5

    Das sind die falschen die du da gefunden hast.
    Suche mal nach D2S von Philips oder Osram, kauf nicht den Chinaschrott.
    Der Wechsel ist genau so einfach wie bei normalen Birnen, nur beim Omega kommt man allgemein bescheiden schön ran.
    Einige bauen Batterie und Luftfilterkasten aus um sich nicht die Finger verbiegen zu müssen.


    Great-M seinen Eintrag bitte überlesen, totaler Quatsch!

  • #7

    Okay, danke für die Antworten.


    Das heißt ich kaufe mir einfach einen von den Brennern die ihr vorgeschlagen habt, schraub den rein machs Licht an und fertig oder?


    Wenn man leicht hinkommen würde wäre es ne Arbeit von 1 Minute, man muss ja nur die alten rausziehen und dei neuen reinstecken oder?

  • #8


    Ganz so einfach ist das nicht :omg: Das dauert schon ein bisschen länger :)


    Darf ich mal auf ein anderes Forum verweisen wo das richtig gut erklärt ist mit dem Brennerwechsel?


    KLICK MICH FEST!!!
    Sollte der Link nicht erwünscht sein, dann bitte einfach löschen :)

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #9

    @ maniac:
    Danke für den Link, ist denke ich ne gute Anleitung.




    So, also ich hab mir jetzt die Phillips Brenner für 55€ gekauft.


    Da das Glas von meinen Lichtern schon so vergilbt ist, will ich da auch gleich neue dazu.


    Frage:
    Meine Omega ist ein EU Import aus Holland und hat KEINE Leuchtweitenregelung, brauche ich jetzt extra Scheinwerfer, oder kann ich auch einfach welche mit Leuchtweitenregelung nehmen.
    Haben die die gleichen Schraubpunkte und passen die rein?


    Wenns passt, kaufe ich mir die Scheinwerfergehäuse noch dazu:
    http://cgi.ebay.de/Scheinwerfe…3%B6r&hash=item3cafc5ccdc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!