Rauch und ÖL im Fußraum!

  • #1

    Hallo,


    mein Wagen stand vorhin etwas länger im Standgas und aufeinmal kam ganz viel Rauch aus der Motorhaube und in mein Fußraum platschte ne ganze Ecke Flüssigkeit, ich schätze es war ÖL.


    Was kann das wohl sein? Ich habe gestern ÖL nachgefüllt kann es sein dass das zuviel war?
    Sonst sieht alles trocken und okay aus im Motorraum laufen tut er auch noch!


    Aber Thermometer kurz vor rot vorhin nach kurzem Stand und zurückfahren!


    Was meint ihr dazu?

  • #3

    Ist das dramatisch? Will gleich nochmal versuchen zu fahren wenn er komplett abgekühlt ist!


    Habe gerade mal geschaut wenn ich das öffne da ganz am Anfang des Mottorraums da wo das Lüfterrad vor hängt, ist keine Flüssigkeit mehr drinn!


    Kann ich da nun einfach ein bisschen Wasser erstmal nachkippen? ?(

  • #4

    Wasser nachkippen kannst du schon...wird dir aber nichts bringen! Du brauchst einen neuen Heizungskühler! So lange würde ich auch nicht fahren auf die Gefahr einen kapitalen Motorschaden zu riskieren, würde ich verzichten ;)

  • #6

    Beim Omega A kannste das selber machen!!! in der Werkstatt zahlste dich dumm und dämmlich!!!!
    der heizungskühler kostet um die 120 euro!
    Werkstatt kann ich dir nicht sagen wie teuer!

  • #8

    Warum ist das für dich so schrecklich????
    das ist ganz normaler verschleiß nun mal!
    tust du auch bei jedem ölwechsel sagen, oh das ist schrecklich oder was?
    naja also für den preis kannste das teil in paar monaten wieder wechseln,
    ich bitte dich 15 euro für nen neuen heizungskühler???
    Der originale kostet um die 120!!!
    Warum denkst du das dort so preisunterschiede herschen???
    ich würde mir den nicht kaufen!!!

  • #10

    so einfach ist es nicht paar schrauben lösen!
    es ist beim omega a sehr einfach aber man muss unterm amaturenbrett kommen,und es ist da ziemlich eng aber das geht schon,es gibt schlimmere autos wo man das ganze amaturenbrett ausbauen muss, beim omi einfach die unterste verkleidung vom amaturenbrett abschrauben und dann seht man den schon!
    google halt mal da gibt es genügend beschreibungen!
    oder kauf dir einfach das buch: So helfe ich mir selbst!!!
    kostet 20 euro und ist ab und zu sehr hilfreich!
    oder das Reparaturhandbuch für den Omega A alles sehr hilfreiche lektüren für Leute wie dich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!