X20SE Transponder-Wegfahrsperre umgehen - !!!keine Anleitung zum Autoklau!!!

  • #1

    Moin, ich möchte meinen alten Omega B Caravan schlachten.
    Motor ausbau ist für mich kein Problem, hab ja schon einen Motorwechsel hinter mir :)


    Was muss ich alles mit ausbauen damit der Motor nach dem ausbau auch wieder in einem anderen Auto startet.
    Die Wegfahrsperre spielt da sicherlich auch ne rolle. :(


    Es handelt sich um einen X20SE


    Über paar Antworten würde ich mich sehr freuen.


    MfG Toni

  • #2

    Hy,


    die WFS wird über die ZV gesteuert, ist auch noch ein separates Bauteil,
    hat nichts mit der Motorsteuerung zu tun.


    Damit der Motor in einem Anderen Fahrzeug läuft benötigt man das Steuergerät mit Kabelbaum,
    dieses ist in dem Dreieckigen Sicherungskasten im Motorraum.


    Gruß


    Tommy

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #4


    Kommt drauf an ob die WFS über die IR-FB deaktiviert wird oder aber über den Transponder im Schlüssel (gab es MJ 1995 ungefähr). Wenn es die WFS mit Transponder Schlüssel ist, dann wird das WFS Steuergerät (ist am Zündschloss) und das Motorsteuergerät benötigt (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe vergleichen die beiden Steuergeräte dann den Sicherheitscode und geben dann wenn alles stimmt Frei).


    Die ZV hat nichts mit der WFS zu tun wenn man schon einen Tranponderschlüssel hat.

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #5



    korrekt!

  • #6

    Hy, also meiner Hat den Transponter im Schlüssel
    Na dann bau ich das Transpndersystem einfach mit raus.


    Soll ich den Kabelbaum auch auseinanderpflücken oder reichts wenn ich paar cm Kabel am Stecker der Transponterkiste lass.


    Einen Belegungsplan msste man doch sicherlich bekommen oder?


    Gruß Toni

  • #7

    Brauchste eigentlich nichts abschneiden, da der Stecker vom Steuergerät überall gleich ist (bei WFS mit Transponderschlüssel).

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #8

    Naja, der Motor soll ja irgendwann, wenn der TüV mitspielt, in einen LADA 2101 verpflanzt werden.


    Von daher will ich lieber zu viel daliegen haben als zu wenig, damit es dann nicht zum stocken kommt.


    Hat da evtl. jemand einen Belegungsplan vom Motor STG, damit ich das Transpondersystem da anschliesen kann?
    Kann ich die WFS per Transponder nich irgendwie ganz weglassen?


    MfG Toni

  • #10

    Moin, also erstmal danke an 242 für die Pläne.
    Ich hab jetz mehrere Versuche gemacht baer irgendwie will sich diese bescheidene Transponder WFS nicht überlisten lassen.


    Die scheint wohl überall mit drin zu hängen, ich wollte den Kabelbaum der quer durchs Amaturenbrett (hinterm Radio) kürzen und nach dem durchtrennen des 1. Kabels war der Motor aus :cursing:


    Das ZV STG ist schon lange abgesteckt und der Motor geht noch zu starten.


    Wenn jemand mir einen Tip geben kann wie ich die WFS umgehen kann oder zumindest den Transpodermist gleich neben das Motor STG verpflanzen kann.
    Könnte mir doch bitte ne PM schicken, wäre echt schade wenn das an dem Transponderzeugs zum erliegen kommt.


    Leider kann ich den Omega nicht mehr zum FOH bringen um die WFS zu deaktivieren ;( evtl hat ja jemand die Möglichkeit mein Motor STG von dem WFS Code zu befreien.


    MFG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!