Rote Plakette von der Gemeinde

  • #1

    Hello @all,


    mal ne Frage zu den roten/orangen Plaketten die die Gemeinde anFahrzeuge ohne Zulassung kleben.
    Bei mir in der Nachbarstrasse steht ne Omme 2,5TD. Der steht schon seit Anfang April da, zuerst noch zugelassen, dann war der TÜV abgelaufen und nun wurde er vor zwei Wochen abgemeldet. Heute als ich nach der Arbeit wieder dran vorbei ging sah ich den Aufkleber dran. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie sieht das von der rechtlichen Seite aus wenn ich das Auto haben will und es von der Strasse entferne? Darf ich das, muß ichirgendwo was, jemanden Bescheid geben? Muß ich es für eine gewisse Zeit aufbewhren?
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder kann mir irgendwie weiterhelfen,


    Danke René

  • #2

    nur weil ne orangene Plakette dran ist darf nicht jeder dem das auto gefällt es mitnehmen .Das ist dann immer noch Diebstahl ,die rechte am Fahrzeug liegen immer noch beim Halter !
    Die Stadt kann das Fahrzeug einziehen und irgendwann versteigern ,wenn der Halter die Kosten fürs abschleppen nicht trägt oder nicht mehr zu finden ist


    Gruß Thom

  • #3

    Hi.
    Naja, einfach da wegholen geht ja nicht, da das Fahrzeug ja irgendwem gehört. Schau doch mal , wem der Wagen gehört ,z.B. in den umliegenden Häusern. vieleicht gibt derjenige Dir den Wagen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #5

    rufe beim ordnungsamt an, gebe ihnen das kennzeichen durch und frage nach dem halter (erkläre dehnen warum du es wissen möchtest)
    also ich bekomme hier bei uns immer auskunft weil ,wenn die stadt den wagen abholt kostet es erstmal die stadt dann muss er untergestellt werden für eine bestimmte zeit kostet der stadt auch geld ,so die auskunft hier vom ordnungsamt



    wenn du die adresse hast freundlich nachfragen ob er abzugeben ist ,du würdest ihn umsonst entsorgen, da ansonsten die stadt den wagen kostenpflichtig abschleppen lässst, klappt fast immer ohne kosten für mich ;)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!