Subwoofer 2x Doppelschwingspule 4Ohm so richtig?

  • #1

    Hallo
    habe mal eine frage es geht sich darum habe eine Amp Lightning Audio Strike S4.300 mit den Daten


    StAggered Power: Separate Front and Rear Power Supplies
    Power Rating RMS: 30w x 2 @ 4ohms (Front Channels)
    90w x 2 @ 4ohms (Rear Channels)
    45w x 2 @ 2ohms @ less than 1% THD (Front Channels)
    135w x 2 @ 2ohms @ less than 1% THD (Rear Channels)
    90w x 1 @ 4ohms (Front)
    270w x 1 @ 4ohms (Rear)


    Amplifier Fuse VALUE: (2) 25A


    und ein Subwoofergehäuse Lightning Audio mit 2x S2.12.4 (Doppelschwingspule) Subwoofer pro Sub 2x4Ohm


    wollte die jetzt so anschliesen

    so müsste es doch eine 4Ohm schaltung sein oder ?
    wenn es so ist wollte ich die endstufe Rear brücken und den subwoofer anklemmen


    oder hat jemand eine bessere lösung?
    nun mein nächstes problem mein sony mex r1 hat einen subwoofer ausgang Mono(1x Chinch) wenn ich die amp brücke reicht nur ein signal oder muss ich einen y adapter zwischen klemmen um beide channel 3&4 zu brücken? zur zeit ist die amp gebrückt mit einem chinch signal funktioniert auch ,,aber hat die amp so die volle leistung??


    fragen über fragen


    danke für hilfe

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx ()

  • #2

    edit habe gerade gesehen das beide subs 2 anschlüsse haben
    so stimmts du hast aus beiden subs eine Reihenschaltung gemacht was 2x4 ohm =8 ohm pro sub ergibt .
    dann hast du beide Subs parallel an die Stufe angeschlossen was dann über den dicken daumen 4 ohm ergibt


    Gruß Thom

  • #3

    Also ich hätte es an deiner Stelle so gemacht denn brückst du die Subs auf 2x2 ohm runter sprich 4 ohm an dem einen ausgang
    aber findest du nicht das 270 watt ein bischen mau sind für 2 große woofer ?


    zu deiner anderen frage ja die Y adapter benötigst du da sonst deine anderen beiden Kanäle kein volles Signal vom Radio bekommen


    also so würde ich es zumindestens machen.

  • #4

    so habe es angeschlossen wie ich oben bereits erwähnt habe,und ich muss sagen sch.... amp viel zu klein


    wer hat denn noch ne gute amp zu verkaufen


    subs haben pro 300w rms


    ja ist etwas wenig leistung aber muss erstmal so gehn ,weil meine andere amp (große lightning) abgeraucht ist,keine ahnung warum

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

    Einmal editiert, zuletzt von xxchuckyxx () aus folgendem Grund: Alles angeschlossen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!