Ein neuer Omega "freak"

  • #1

    Hi,
    Ich bin 19 Jahre alt mache eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker und habe den 2.2 16V B FL Omega von meinem Vater geschenkt bekommen
    der sich jetzt einen 3.2 V6 geholt hatt. An dem Wagen hängen viele erinnerungen dran ich erinnere mich noch
    als wir ihn im Jahr 2000 Nagelneu gekauft haben. Er hatt nun mittlerweile 170.000 km auf der Uhr und
    die Orginalen Opel-Elegance 16" Felgen.
    Nun etwas zu meiner Person:
    Ich bin sozusagen mit dem Omega großgeworden wir hatten damals als ich noch klein war einen Omega 3000 und später einen B1 MV6 gehabt.
    Auch viele meiner Familie fahren einen Omega, mein Onkel z.b B1 2.0 8V, Bruder, Cousin.
    Nochmal zum Wagen:
    Ihr sagt ja alle Omega were kein Rennwagen aber das kann ich nicht so stehen lassen, meine anderen Freunde haben Golf,BMW etc..
    aber sind nicht wirklich schneller wie ich.


    Gruß
    Andi

  • #2

    Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns :)


    Was die Golfs,BMW´s usw. betrifft, naja 55 -75 PS Golf, BMW 316i usw. sind ja keine Konkurrenten*Ironie*, oder weisst du die Motorleistung der jeweiligen Fahrzeuge?


    Was meinen X20XEV betrifft fährt er schon recht ok,man merkt halt das Gewicht und die meiner Meiner Meinung nach recht kurze Übersetzung, vor allem im 5 Gang auf der Bahn, aber alles in Allem finde ich die Beschleunigung dem Gewicht und der Größe des Fahzeuges angemessen.


    MFG


    Omega-B

  • #3

    herzlich wollkommen bei den freaks erst mal,


    der omi geht nicht schlecht für seine größe und gewicht, etc aber gegen nen a modell hat er bei gleicher leistung keine chanche, ist auch klar da die a modelle um einiges leichter sind,oder ein golf mit der gleichen leistung ist an der ampel nun mal schneller da wengier gewicht anderes antriebskonzept etc!

  • #4

    Hi,
    Als ich den Ome die ersten Tage hatte hab ich direkt auch paar tests gemacht
    Laut werk schafft er 0-100 10.5 sek meiner hatt die 100 marke in 9,4 sek geschafft
    V-max ist bei mir ein kleines Stück über 220 km/h.
    Ich hab nen BMW 320i E36 150PS von einem Freund besiegt es hies ja immer Opel stinkt
    aber jetzt meint er Der Omega were der einzigste Opel der ihm gefällt.
    Bei den Golfs waren es Golf III 1.6 Liter und einmal Golf V 1.9 TDI.
    Aber der härsteste Gegner von allen war der Toyota Avensis 2.0 mit 147 PS den ich nur knapp abgehängt habe.
    Jetzt mal ende mit dem "Schwanzvergleich". Ich bin eher ein Ruhiger Fahrer fahre jetzt nur noch Selten V-max
    fahre auf der Autobahn 140-160 km/h laut B.C ein Verbrauch von 10.3l.
    Momentan täume ich von einer Irmscher Front ist aber mit 750€ etwas teuer.


    MFG
    Andi

  • #5

    Willkommen...


    Ich stimme zu, nen 2.0 16V kommt an der Ampel nur beschwärlich voran^^ Ich reg mich jedesmal ein wenig auf wenn so ein kleiner Chervolet Matiz (der nun wirklich in meinen Kombi ohne Probleme reinpasst) an der Ampel an mir vorbeizieht, also beim anfahren ;) :D Ok der wiegt ja auch nur soviel wie bei mir ein Rad :P

  • #6

    also nen 320i kann ich mir schon vorstellen das du den abhängst,weil wir hatten hier rennen 320i gegen golf 3 mit 101ps,der golf hat gewonnen,
    aber bei aller liebe zum omega gegen nen golf 1.9tdi sehst du kein land!!er hat nur 105 oder 106ps aber der turbo puscht die extremst gut voran!!!
    und das ding wiegt um einiges weniger!!!

  • #7

    Hi,
    Bin auch schon mal mit dem Golf gefahren aber ich muss sagen das mein Omega im Anzug besser ist.
    Einen 2.0 16V bin ich auch gefahren von meinem Cousin es sind zwar nur 0.2 l mehr aber der unterschied ist schon groß
    vorallem Uphill. Zum Gewicht welche möglichkeit gibt es den Omega etwas leichter zu machen ? Dämmmatten entfernen ?

  • #8

    Damit sparst du aber net mal 50 kilo,so ne dämmmatte macht nen kleinen teil aus,vielelcht 5 kilo,wenn dann rückstitzbank raus!die bringt da schon paar kilo mehr,


    aber wozu beim omi gewicht sparen????das auto ist nun mal ein fahrzeug für komfortables fahren!und nicht damit rennen zu fahren!!!!lass die dämmatten drinne und fertig!!!!!!
    also die 0.2l tuns auch nicht extrems rausreißen,sind ja nur 11 pferde mehr!!!!!

  • #9



    schöne grüsse von der nordsee und viel spass hier bei uns freaks


    lg nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #10


    Uphill? meinste berg hoch?


    Dann schreibs bitte auch, den Begriff kenne ich nicht,sind in Deutschland und dort spricht man Deutsch :-).
    Man muss ja nicht jedes Wort in sone englische Dreckssprache übersetzen, auf der Arbeit ist das auch Gang und Gebe.


    Statt Mittagessen geht man bei uns zum Lunch statt ausruhen geht man chillen *kopfschüttel*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!