Birne wechseln Klimaautomatik

  • #1

    Nabend :D ,


    Nun da Ich nichts brauchbares in der Suchfunktion gefunden hab, frage Ich mal, wie ich bei einem B1er mit Klimaautomatik an einem Rundinstrument die Birne wechseln kann, muss Ich dafür die ganze Konsole rausnehmen (wenn ja; was muss ich noch machen ausser die 2 schrauben am Ascher rausdrehen?) oder kann ich die einzelnen Instrumente raushebeln? (gibts eine methode dafür, ohne noch mehr macken ins decor zu machen?)


    Danke für die Hilfe im vorraus! :)


    MfG, M.O.

  • #2

    Hi, dafür gab es mal hier eine Anleitung, finds leider aber auch grad nicht wieder.
    Ich weiß nur noch das du hinterm Aschenbecher ein Metallriegel hoch oder runter machen mußt dann
    geht die Konsole nach vorne ab.


    Hab doch was in meinen Unterlagen gefunden hoffe man kann es lesen...
    Der Bügel ist aus Alu Plastik würde wohl nicht halten ;)


    Edit durch CookieMV6: Anhang gelöscht - Boardregeln beachten

  • #4

    Hey hab da mal was raus gesucht.Hoffe das hilft dir weiter kan die bilder leider nicht hochladen.





    Bedienteil Klimaautomatik aus- und einbauen (bis MJ 2000)


    Aus-, Abbauen



    Batterie abklemmen, Aschenbecher, Radio – siehe Arbeitsvorgang "Radio aus- und einbauen oder ersetzen" in Baugruppe "R". Radioeinschub ausbauen, Blende Bedienteil unten abschrauben (1), Bedienteil durch Herunterziehen des Aluminiumbügels (2) ausrasten – durch Einbauöffnung Radio zugänglich – und Blende mit Bedienteil abnehmen, beide Kabelsatzstecker (3) von Bedienteil entriegeln und abziehen, Bedienteil abschrauben (4).


    Ein-, Anbauen


    Bedienteil Klimaautomatik, Kabelsatzstecker, Blende Bedienteil, Radioeinschub, Radio, Aschenbecher, Batterie anklemmen.


    Hinweis: Bei Andrücken der Blende mit Bedienteil an den Halter darauf achten, daß die Verriegelung einrastet und daß sich der Aluminiumbügel an seinem oberen Anschlag befindet. Nach Austausch/Ersatz des Bedienteils die Stellmotoren synchronisieren: Zündung EIN, Tasten AUTO und OFF gleichzeitig länger als 5 Sekunden betätigen.

  • #8

    Kommste Schei.. ran .
    Hatte schon mal Bilder hir reingestelt .Das silberne Teil oberhalb im Radioschacht .
    Da mußt dich schon weit auf den Schaltknauf legen mit Spiegel oder so finsten.
    Ich habe bei mir immer mit dem Schraubendreher gegen den Schacht gedrückt .
    Läßt sich schwer öffnen.
    Ne das is en U.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!