Grad neuen omega schon probleme

  • #1

    Moin.


    Hab seid heute morgen das Probem das ich nciht höher wie 2500U/min drehen kann, dann fängt er an zu stottern, bis dahin fährt er orma, gestern war auch noch alles ok, war noch in Düsseldorf udn alles.
    Er fängt dann vo an zu stottern und wenn man wieder unter 2500 ist fährt er ganz normal



    einer ne idee wo ich anfangen kann zu suchen???


    www.youtube.com/watch?v=ZFooWDZNgKw
    hier mal nen Vid davon


    motor ist ein 2,5V6 also der x25xe glaub ich




    grüße
    SO hab grad mal FEhler ausgelesen



    17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderun
    19 Drehzahlsensor - falsches Signal
    45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
    85 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu niedrig
    86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig

  • #2

    ih tipp ja mal auf den klopfsensor...
    die anderen fehler resultieren aus dem ersten,
    wäre der Drezahlsensor (kürbelwellensensor) defekt, wüßte dein notlaufprogramm nicht wo 2500U/min sind..
    Lamdasonde gemisch zu fett, klar, wenn der klopfsensor keine meldung mehr geben kann, wird nen notlauf gemisch produziert
    was nicht der norm entspricht,
    einspritzsignal - das haste fast immer wenn was am motor nicht stimmt..


    eventuellnen maderbiss, oder eben nen poröses kabel...


    so meine leienhafte einschätzung.... zumindest würd eich mir so die fehlerliste erklären bei ner fehlersuche..


    aber vielleicht sind andere user anderer meinung, lerne och noch gern dazu ;)

  • #4

    Unsere Omi hatte es auch mit den 2500 Umdrehungen.....es war der Klopfsensor....es gibt pro Bank einen, aber welcher das ist kann ich net sagen. die Werkstatt kann das durchs Auslesen ermitteln.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #6

    Hi,


    er schrieb doch in seinem Eingangsposting, das es Klopfsensor Bank 2 ist :)


    Das ist der hinter dem Klimakompressor und der Servopumpe :)
    Siehe auch http://www.opel-problemforum.d…bauteile-am-v6-motor.html


    Omegab2010: was dich der Spaß kostet, kann dir jeder foh sagen :)
    Einfach mal anrufen bei einem.
    Und tu dir einen Gefallen, kaufe keine billigen Sensoren über irgendwelche Onlineshops, sondern wirklich nur beim Boschdienst oder beim Foh.

  • #7

    Hab ich Übersehen...sorry
    Also so wie bei unseren...mit viel Fummel Arbeit kriegste den Raus...
    Laut Opel soll der Kompressor und der Motorhalter raus, aber es geht auch anders.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #9

    Hi,


    ach der Bock hat ne Gasanlage ?
    Sollte es auf dem Video zu sehen sein, ich habe es mir nicht angeschaut.
    Na dann wende dich mal an den Umrüster :)

  • #10

    den umrüster gibt es nicht :)



    also ich werd nachher mal die abschaltung von den einspritzdüsen abbauen, udn direkt die original stecker vom motorkabelbaum draufstecken dun dann mal gucken was der sagt.



    grüße


    edit:



    so hab jetzt alles wieder original, also gasanlage komplett abgeklemmt, ist aber immer noch zwar erst bei 3000 oder 3500 aber es ist immer nocg, udn zyl. 5 und 6 ist ja beifahrerseite ; WO SITZT DENN DA DER SENSOR?



    werd jetzt nochmal fehlerspeciher auslesen, weil ich grad die ganze zeit die batterie abgeklemmt hatte.



    grüße




    edit: kann das sein das der stecker dafür oben am AGR ist?



    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!